Darf man BAM und CE knaller von Polen nach Deutschland mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beachte nur Stadtlich geprüfte Pyrotechniker dürfen unter spezielle Sicherheits Vorkehrungen Pyrotechnik nach Deutschland einführen alle anderen Personen begehen eine Straftat nach Paragraph 40 Sprengstoff Gesetz

Das Strafmaß kann sich auf bis zu 5 Jahren Haft oder 60.000 € Geldstrafe belaufen.

ja darfst du das ganze jahr über. bis kat2. für kat3 brauchste eine erlaubnis.

CE+Kennummer muss vorhanden sein

Natürlich nicht.

Alles klar wie schnell ne Antwort kam xD 

0

Die BAM- und CE-Zeichen dürften wohl meist gefälscht sein

http://www.bam.de/de/aktuell/presse/infografik_polenboeller_finger_weg.htm

Daraus: 


Ein guter Weg einer falschen oder gefälschten Prüf- oder ID-Nummer auf die Schliche zu kommen ist, diese bei Google einzugeben. Gleich einer der ersten Treffer führt zur Datenbank der BAM, in der alle zugelassenen Feuerwerksartikel (auch jene, die nicht mehr verkauft werden) mit ihren Nummern und den Typbezeichnungen aufgelistet sind.

Ich will ja keine Böller kaufen nur die Batterien , weil die da Preisgünstiger sind als in Deutschland :/

0
@DerPolexD

Hoegaard

Das heißt wenn z.b.BAM-P||-2010 lautet und sie auf der Internetseite von der bam gelistet ist,ist das Produkt in Deutschland legal?

0

Was möchtest Du wissen?