Darf man Balkenkreuz und eisernes Kreuz als Hoheitsabzeichen auf sein Auto malen?

4 Antworten

Informiert euch erstmal, bevor ihr falsche Angaben gibt..

Das "Eiserne Kreuz" ist in allen Variationen erlaubt außer wenn ein "Hakenkreuz" oder das "SS/SA"-Logo abgebildet ist ;)

Wenn es also ein normales EK ist, brauchste keine Bedenken haben.. egal ob Bundeswehr, Reichswehr oder Wehrmacht ;)

Laut Verfassungsschutz handelt es sich bei der Wehrmacht jedoch nicht um eine verfassungswidrige Organisation in diesem Sinne. Dies beträfe die NSDAP und diverse Unterorganisationen wie SA, SS, SD usw.

Hallo,

danke für die Antworten, aber ich denke ich habe mir die Frage schon selbst beantworten können.

Balkenkreuz und eisernes Kreuz (ohne HK) sind selbstverständlich keine verbotenen Abzeichen i.S. des StGB. ansonsten wäre jeder deutsche Modellbaupanzer/Flieger ohne Abzeichen unterwegs.

Weiter gibts das in allen Variationen bei Ebaz - alleine die Abbildung wäre dann verboten.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein warum man das nicht verwenden sollte dürfen.

ist das "Eiserne Kreuz" illegal?

Hi Leute

ich wollte mir ein Eisernes Kreuz http://bilder2.eazyauction.de/heikomilisch/artikelbilder/29390.jpg tätowieren lassen.

aber davor erkundige ich mich erstmal, ob das über erlaubt ist. Denn das Eiserne Kreuz wurde doch wenn ich mich nicht täusche neben den Hakenkreuz von den Nazis getragen oder?

danke im Voraus

...zur Frage

Kann man heutzutage öffentlich ein Eisernes Kreuz tragen?

Ist das überhaupt erlaubt? Das Eiserne Kreuz wird ja ab und zu noch mit Nationalsozialismus in Verbindung gebracht. Und ich will ja auch nicht, dass dann manche denken, ich wär ein Nazi.

...zur Frage

Wieso eisernes Kreuz und nicht Hakenkreuz?!

Hallo leute also erstmal bin ich ein leidenschaftlicher Ruse-Zocker aber wieso haben die Entwickler statt dem Hakenkreuz das Eiserne Kreuz genommen ? Mir ist klar ,dass zu der Zeit Flugzeuge etc das Eiserne Kreuz trugen aber doch nicht alle Einheiten ... Ist es nur weil das Hakenkreuz verboten wurde mir ist auch aufegfallen,dass das Wort Wehrmacht auch (!) nie(!) vorkam ...

Danke schonmal an alle Antworten :D

Ach ja noch eine Umfrage : Würd es euch stören wenn das Hakenkreuz auch in anderen Games wie CoD , BF etc vorkommt ?

...zur Frage

Gibt es das Eiserne Kreuz in der Bundeswehr noch? Im Internet finde ich nichts.

...zur Frage

Eisernes Kreuz auf Motorhaube verboten?

Die Frage sagt es ich will mir ein eisernes kreuz rechts auf der motorhaube beim scheinwerfer drauf machen, ist das verboten ja oder nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?