Darf man ausländische Botschaften als Bürger anschreiben?

5 Antworten

Natürlich darfst du praktisch jeden anderen Menschen, jede Firma jedes Amt, und so auch jede ausländische Botschaft anschreiben. Viele werden darauf, je nachdem was du da schreibst, auch antworten, schließlich sind die nicht nur für ihre Bürger im Ausland, sondern auch für Deutsche Bürger, die eine das Land betreffende Frage aus erster Hand beantwortet haben wollen da, schließlich könnte das ja auch von Nutzen für das Land sein.

Es kommt natürlich auf die richtige Anrede sowie auf den Ton deines Anschreibens an. Genügst du hier nicht den Standards des Anstandes, dann wandert dein Brief in den Papierkorb.

Da du etwas vom Botschafter willst, solltest du ihn in seiner Sprache ansprechen.

Natürlich kannst Du die anschreiben. Eine ihrer Aufgaben ist die Kontaktpflege um Aufenthaltsland, wozu auch du gehörst.

Ob sie allerdings antworten, hängt u. a. vom Frageninhalt ab. Zwingen zum Antworten kannst Du sie nicht! 

Eine kultivierte Botschaft aus einem kultivierten Land wird Dir auf alle Fälle eine Antwort senden. 

Glaubt ihr die Musik/Medien heutzutage beeinflussen die Jugend mehr als nur aufs Äußerliche?

Ich selber bin eine Jugendliche, und sehe auch wie sehr viele sich nach den Liedern und "Stars" richten...das war damals zwar auch so, aber heutzutage auch ziemlich "krass", und dementsprechend sehe ich auch oft Mädchen/Jungs die sich immer ähnlich aussehen, aber glaubt ihr persönlich, das bestimmte Lieder/Stars den Charakter der "Fans"/Jugendlichen mit beeinflussen? Wenn ja,warum?

...zur Frage

Kann ich als normaler Bürger einen Express-Reisepass bestellen?

Kann man als normaler deutscher Bürger einfach einen Express-Reisepass beantragen wenn man bei der Passkontrolle weniger warten will.

Wo gilt der Express-Reisepass nur in Deutschland oder akzeptieren auch andere Länder den deutsche Express-Reisepass wegen kurzer Wartezeit!? Wie ist die genaue Regelung? Wie lang darf ein Express-Reisepass Inhaber maximal warten gibt es dann eine Entschädigung wenn man doch lang wartet? Gibt es extra Schalter dafür?

Wie schaut der Express-Reisepass aus? Habe keine Fotos von dem Express-Reisepass gefunden.

Oder können nur Prominente oder Leute mit einem bestimmte Vermögen diesen Express-Reisepass beantragen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wird meine Rente gekürzt wenn ich in Thailand lebe?

In Rente will ich mein Leben in Thailand verbringen. Wird meine Rente gekürzt? Wenn ja um wie viel?

Wie bekomme ich mein Geld? Muss ich monatlich meine Rente von der deutschen Botschaft abholen?

Wie machen die deutschen Rentner in Thailand?

...zur Frage

Prüfen ob man ausländische Wurzeln hat...

Mich würde es mal interessieren, ob ich eventuell ein paar Amerikanische/Britische Wurzeln habe... Ich bin gerade mal 13 geworden im Februar und beherrsche die Sprache fast perfekt schriftlich, wenn ich spreche, hört es sich keinesfalls wie ein Deutscher an, der sich quält Englisch zu sprechen... Mein Nachname ist "Last" ^-^ Englisches Wort, aber soweit ich weiß kein oft vorkommender Nachname in England oder Amerika. Und wie könnte man das nachweisen???

Grüße.

...zur Frage

Letzte Zahlungsfrist mit Einwurf-Einschreiben oder Einschreiben-Rückschein?

Frage steht ja schon oben.

Ich möchte jemandem schriftlich eine letzte Zahlungsfrist setzen. Jetzt bin ich mir aber unsicher wie ich es am besten versende.

Bei Einwurf-Einschreiben dokumentiert ja nur, dass der Brief in den Briefkasten eingeworfen wurde. Aber nicht, dass der Empfänger ihn auch wirklich persönlich bekommen hat.

Bei Einschreiben-Rückschein muss ja der Empfänger persönlich bestätigen mit seiner Unterschrift, dass er den Brief bekommen hat. Allerdings kann er die Annahme aber auch verweigern oder (falls er nicht anzutreffen war) den Brief nicht abholen bei der Post.

Was ist jetzt als Beweis sicherer?

...zur Frage

Whatsapp: Personen mit russischer Nummer anschreiben?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gern eine Bekannte aus Russland auf whatsapp anschreiben. Ihre handynummer beginnt mit einer 007 allerdings kann ich sie nicht finden auf Whatapp. Was muss ich bei der einspeicherung der Nummer beachten? Fehlt mir irgendeine bestimmte Vorwahl oder so? Vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit. Ganz liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?