Darf man aus versicherungstechnischen gründen wirklich nur mit Trense mit dem Pferd spazieren gehen?

8 Antworten

Das ist Quark. Du solltest fähig dazu sein, das ist wichtig.

Das was du schreibst ist Quark. Bei manchen Versicherungen ist ein führen nur mit Halfter nicht versichert. Punkt.

@friesennarr

Na dann hoffe ich, dass Du gut versichert bist.

das liegt an deiner versicherung. man kann sowas speziell abklären und eintragen lassen. hast du das aber nicht explizit mit deiner versicherung geklärt, ist es richtig, dass du dein pferd nur mit trense spazieren führen darfst.

Kommt auf deine Versicherung an. icich habe z.b nur eine die mich absichert wenn das Pferd eine trense, (Pelhamund kandatre eingeschlossen) oder eine gebisslose zäumung trägt. Allerdings geht aguch knotenhalfter. Ansonsten musst du das abklären und gut nachfragen was alles mit drin ist

Kommt auf die Versicherung an. Das steht im Vertrag. Allerding kenne ich keine Pferdehaftpflicht die das nicht abdeckt.

In meiner steht, das sowohl Gebisslos als auch ohne Sattel reiten abgesichert ist.

Kommt auf die Versicherung an. Ich kann auch ohne Gebiss, Sattel und Helm rausgehen und die zahlen. Einfach vorher klären.