Darf man aus rechtlichen Gründen (Flugverkehr) 200 Ballons steigen lassen?

6 Antworten

In meiner Nähe war vor zwei Wochen eine Hochzeit eines Schlossherrn. Dort wurde darüber gesprochen, dass mit Helium gefüllte Luftballons einer Genehmigung bedürfen.

Massenstarts von Luftballons sind bei der Luftaufsichtsbehörde (Regierungspräsidium) anzumelden und werden auch meist genehmigt. Die >Flugsicherung des nächsten Flughafens ist auch zu informieren(Terminabsprache, wann Startzeit)). Die müssen ja anfliegenden und abfliegenden Flugzeugen sagen, dass da was in der Luft ist.

also ich selbst hab mich da nicht so, aber vielleicht solltet ihr die auch nicht direkt vor ner polizeistation oder vorm ordnungsamt loslassen. schließlich kommen die luftballons auch wieder runter und verschmutzen dann die umwelt. und für sowas kann man ein bußgeld bekommen.

Wo bekommt man gute Heliumballons in Herzform?

Hallo

Wir heiraten bald kirchlich. An dem Tag würden wir gerne Herzballons steigen lassen, die mit Helium befüllt werden. An diese Ballons soll eine Karte gehängt werden. Kennt jemand einen guten Anbieter für solche Ballons? Ich habe schon auf verschiedenen Seiten nachgesehen. Aber bei allen Ballons, die ich bis jetzt gefunden habe, wurde entweder bemängelt, dass ein Teil der Ballons schon kaputt war, als die Ware angekommen ist, oder die Ballons steigen nicht, wenn man eine Karte dran hängt. Welcher Anbieter hat richtig gute Ballons? Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Helium im Baumarkt ?

Habe in 3 Wochen Geburtstag und wollte mir so Ballons holen die man mit Helium fühlen kann , ich weiß man kann das auch im Geschäft machen lassen aber wollte das Helium dafür lieber zuhause haben um noch andere Ballons damit zu füllen
Kann man Helium im Baumarkt kaufen zB toom etc ?

...zur Frage

Wo kann ich Helium- Ballons machen lasen?

Ich möchte zur Hochzeit meiner Freundin Helium Ballons in die Luft steigen lassen. Wo kann ich das machen lassen?

...zur Frage

Wo kann ich die Menge an Luftballons mit Helium auffüllen lassen?

Hallo,

wir wollen auf unserer Abifeier Luftballons als Dekoration verwenden und ca. 50 Stück selbst steigen lassen. Da wir einen großen Raum haben, wären es schon mind. 100 Ballons plus die 50. Ich würde dann einfach mal sagen wir bräuchten so ca. 200 mit Helium gefüllte Ballons.

Kennt jemand einen günstigen Weg an diese Menge zu kommen? Ich habe ja im Internet schon bei Amazon geschaut da gab es 30 Ballons und Helium für ca. 40 Euro, was aber teuer ist und nicht ausreicht bei diesem Bedarf. Sind übrigens aus NRW.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Warum sind Überwachungssysteme in Fugzeugen so vorsintflutlich?

Jedes Handy kann Daten in eine Cloud schicken und über Sender oder GPS geordet werden....warum muss man heute noch nach Flugzeugunfällen trotzdem tagelang nach BlackBox oder Voicerecorder suchen und bangen, dass diese noch funktionieren.....oder gleich das ganze Flugzeug nicht mehr finden (z.B. MH 370)

thx M.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?