Darf man aus Notwehr(als Junge) jemand anderen zwischen die Beine treten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach omega. xD

Ja darf man, wen man jemanden töten darf aus Notwehr, dann darf man auch Nüsse knacken spielen. ^^

Und ob Junge oder Mädchen ist egal, es gib Mädchen die Jungs zusammenschlagen können.

die frage ist doch schon lange ausdiskutiert :D

1

Notwehr heisst, nur so viel tun das die person keine gefahr mehr für dich ist. Das würde dazu zählen.... aber als Boxer würde ich sagen lass das mal. Benutze deine Hände wie ein mann ;)

Eigentlich ja nicht. Selbst wenn z.B. Einbrecher in deine Haus mit einer Waffe auf dich zielt und dein Instinkt dir einfach sagt hau ihn weg. Der Einbrecher ist nicht dumm dafür kann er dich anzeigen und Schmerzensgeld verlangen. In Deutschland nunmal schlecht gelöst die rechtslage. Aber ich denk mal kaum das die Person auf der Straße wenn sie dich schon bedroht dann auch anzeigt weil du auf reiner Notwehr gehandelt hast. Immer eine Frage der Personen um dich. LG

"In Deutschland nunmal schlecht gelöst die rechtslage"

Weißt du, wie die Rechtslage in Deutschland gelöst ist?

Was genau ist daran schlecht gelöst?

0

Wie darf ich mich im Notfall selbstverteidigen?

Hallo erstmal. Aufgrund der aktuellen Umstände bin ich am überlegen wie ich mich selbst in einen Notfall verteidigen darf und kann. Gegen Belästigung, Gewalt und versuchter Schändung. Ich bin in keinen Kampfsportverein und behersche daher auch nichts. Ein Pfefferspray führe ich bei mir. Und aktuell bin ich auch immer mit Regenschirm unterwegs.

Was kann ich noch tun, wenn man davan ausgeht das es mehr als einen Angreifer gibt mal abgesehn von rumschreien und versuchen zu flüchten?

Und wie weit darf ich in ernstfall überhaupt gehn? ist es zu übertrieben mit einen Regenschirm auf einen Menschen einzuschlagen?