Darf man aus Notwehr(als Junge) jemand anderen zwischen die Beine treten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach omega. xD

Ja darf man, wen man jemanden töten darf aus Notwehr, dann darf man auch Nüsse knacken spielen. ^^

Und ob Junge oder Mädchen ist egal, es gib Mädchen die Jungs zusammenschlagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omega1012
17.11.2015, 22:34

die frage ist doch schon lange ausdiskutiert :D

1

Notwehr heisst, nur so viel tun das die person keine gefahr mehr für dich ist. Das würde dazu zählen.... aber als Boxer würde ich sagen lass das mal. Benutze deine Hände wie ein mann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich bedroht/angreift ja. Wie unten steht eher was für Mädchen, aber lieber besonders schmerzhafte Stellen aussuchen, das ist praktischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ja nicht. Selbst wenn z.B. Einbrecher in deine Haus mit einer Waffe auf dich zielt und dein Instinkt dir einfach sagt hau ihn weg. Der Einbrecher ist nicht dumm dafür kann er dich anzeigen und Schmerzensgeld verlangen. In Deutschland nunmal schlecht gelöst die rechtslage. Aber ich denk mal kaum das die Person auf der Straße wenn sie dich schon bedroht dann auch anzeigt weil du auf reiner Notwehr gehandelt hast. Immer eine Frage der Personen um dich. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kayo1548
04.11.2015, 03:16

"In Deutschland nunmal schlecht gelöst die rechtslage"

Weißt du, wie die Rechtslage in Deutschland gelöst ist?

Was genau ist daran schlecht gelöst?

0

Ja. Notwehr ist legal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Notwehr ist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?