... darf man aus Google > Bilder > Cliparts ein Bild'chen oder Cartoon verwenden, für eigenes Profil

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genuagenommen verletzt du damit das Urheberrecht und kannst deswegen eine Anzeige bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab letztens im radio gehört das man das darf sofern man es über google macht. denn man kann seine bilder einer website auch so einstellen, dass man sie nicht gogoglen kann. somit ist der jenige der das nicht will verpflichtet, diese bilder so rein zu stellen, dass sie nicht bei google erscheinen. also du darfst die bilder ruhig für präsentationen oder den eigengebruach verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt, so dass du sie nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers verwenden darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user1429 10.05.2010, 19:05

... ja, aber viele Nutzer haben doch in ihrem Profil ein Clipart-Bildchen, statt Foto oder grauem Avatar ... Die wurden doch sicher auch bei Google > Bilder > Clipart fündig, und haben es von dort dann runtergeladen, oder ?

0
BelloNRW 12.05.2010, 14:52

falsch lese mal meine antwort dann bist du schlauer

0

Was möchtest Du wissen?