DARF man aufgrund sehr vieler unentschuldigter Fehlstunden sitzen bleiben?

2 Antworten

Es kommt auf das Bundesland an. Aber grundlegend ja man darf wegen zu vielen Fehlstunden sitzenbleiben, da man nicht das ausreichende Wissen hast. Es kann aber auch so sein, dass eine Nachprüfung angeordnet wird.

Erstens, ja. Sie hat schließlich nicht am Unterricht teilgenommen.

Zweitens, wieso denkt heutzutage jeder zweite Schüler er habe irgendwelche Psychosen? Ist wahrscheinlich einfach nur wieder so ein Gesuche nach Aufmerksamkeit, wie in ungefähr 90% der Fällen. Hätte sie wirklich was, wären diese Fehlstunden ganz leicht mittels eines psychologischen Gutachtens zu entschuldigen, dann wäre das mit dem Wiederholen nochmal eine ganz andere Geschichte.

2

Stell dir vor, die war eine von den 10%. Sie war wirklich schlecht dran und hatte Anorexie und das hat am Anfang keiner gewusst da sie so oft fehlte immer an einzelnen Tagen und mit "anderem" beschäftigt war. Mittlerweile hat sie eine Therapie (erfolgreich) gemacht. Diese Zeit war sie ja auch entschuldigt. 

0

Unentschuldigte Fehlstunden in der Einführungsphase!

Hallo liebe ''Community'',

morgen bekommen wir Zeugnisse, auf dem werden in etwa 20 oder etwas mehr unentschuldigte Fehlstunden draufstehen! Ich kam Anfangs mit dem ''Entschuldigungssystem'' nicht klar und habe deswegen eine ganze Woche in der ich Krank war, als unentschuldigt gefehlt, ob wohl ich wie gesagt einen triftigen Grund hatte, warum gefehlt habe!

Jetzt zur meiner Frage, wie schlimm sind die unentschuldigten Fehlstunden auf dem Halbjahreszeugnis der Stufe 10 (Gymnasium)? Meine geschriebenen und mündlichen Noten sind soweit im 2-3 Bereich!

Verlangen Uni's nur das Abiturzeugnis oder auch die anderen der Oberstufe?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich unentschuldigte fehlstunden auf meinem Zeugnis habe?

Hallo. Ich wohne in NRW und geh auf einer Gesamtschule. Dieses Jahr in der 10.klasse habe ich unentschuldigte fehlstunden. Ich werde meinen realabschluss machen und dann auf ein Berufskollege gehen. Ist es dann schlimm, also bekomme ich keine Berufe nach dem Berufkollege da ich ja dieses Jahr unentschuldigte fehlstunden habe? Oder wird sich keine für die unentschuldigte fehlstunden interessieren, da ich ja auf einen Berufskollege gehen will? Danke :-)

...zur Frage

Wieviele unentschuldigte Stunden darf man habeb? (11. Jahrgang, Oberstufe, Berlin)

Hallo, ich habe in diesem Halbjahr das ein oder andere Mal verschlafen, und werde auf meinem Halbjahreszeugniss der 11. Klasse in Berlin (Gymnasium) 10 unentschuldigte Fehlstunden haben. Was droht mir? Kann ich deshalb sitzen bleiben oder von der Schule fliegen?

...zur Frage

Kann man wegen zu vielen entschuldigten Fehlstunden sitzen bleiben?

Hallo

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Krankheitsbedingt habe ich dieses Halbjahr sehr viel gefehlt. Ich komme auf ca. 100 Fehlstunden, diese sind aber alle entschuldigt. Meine Noten sind ebenfalls okay, also ich habe nirgendwo ein Defizit. Ich hohle den Stoff auch zu Hause nach und komme im Unterricht, trotz der vielen Fehlzeiten gut mit. Meine Sorge ist jedoch, das man ab einer bestimmten fehlstunden Anzahl das Jahr wieder hohlen muss. Wisst ihr ob es relevant für die Versetzung ist, wie viele entschuldigte Fehlstunden ich habe? Und ob ich sitzen bleiben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?