Darf man auf Veranstaltungen rauchen?

6 Antworten

auf veranstaltungen im freien gibt es in den meisten deutschen bundesländern kein gesetzliches rauchverbot (ausnahme veranstaltungen an schulen). in veranstaltungshallen ist das von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

für österreich kann ich jetzt nicht sprechen, aber in deutschland haben wir ja das rauchverbot, das heißt auf öffentlichen veranstaltungen wird nicht geraucht, außer in ausgewiesenen bereichen. bei privaten veranstaltungen kann das der veranstalter selbst entscheiden.

das stimmt so nicht. wir haben in deutschland nicht das rauchverbot. wir haben insgesamt 16 bundesländer und ebensoviele unterschiedliche regelungen.

0

ja gut stimmt ich rede dann halt mal nur für bayern danke für den hinweis

0
@vanyratte

seufz, ich wünschte, das bayrische nichtraucherschutzgesetz würde bundesweit gelten.

0

Ich bin Hallenwartin in einem Mehrzwecksaal in Vorarlberg und bei uns ist im Saal generell Rauchverbot! Im Foyer darf geraucht werden, obwohl überhaupt keine Lüftung vorhanden ist, der Saal hätte jedoch eine Super-Lüftungsanlage!!

Darf man in Österreich mit 12 Jahren Shisha (Wasserpfeife) rauchen?

Darf man mit 12 Jahren Shisha rauchen?? Wollte nämlich mit meinen 14 Jährigen freunde Shisha rauchen gehen und zwar im Change

...zur Frage

Brauchen Elektrogeräte einen Schutzleiter?

GutenTag,

Ich habe 4 Mini Moving Heads und die haben kein Erdungskabel, Massepunkt, ...

Ist es in Deutschland Pflicht (wenn ich diese Geräte bei Veranstaltungen Nutzen will) einen Schutzleiter zu haben?

...zur Frage

Rauchen auf Veranstaltungen verboten?

Guten Tag,

da ich per Google nichts zu dem Thema gefunden habe, muss ich die Frage nun hier stellen.

Wie siehts es mit rauchen auf Veranstaltungen aus?

Klar, dass die Veranstalter das verbieten dürfen im Gebiet A, dafür aber dann das Gebiet B aber ein raucherbereich ist, und dort es gestattet ist. Aber wie sieht es aus wenn der Veranstalter keine möglichkeit zum Rauchen gibt, also sagt, dass wenn man rauchen will, man komplett raus muss und den Eintritt erneut bezahlen muss?

Ist dies erlaubt als Veranstalter, oder gibt es da Einschränkungen?

...zur Frage

Ab wann darf man in Österreich rauchen und ab wann in Deutschland?

Ist Papierrauchen schädlich? Da ist ja kein Nikotion

...zur Frage

Rauchen in Österreich Klassenfahrt?

Wir fahren mit der Klasse nach Österreich dort ist das Rauchen ab 16 erlaubt. Allerdings habe ich erfahren das die Lehrer trotzdem sagen dürfen NEIN ihr dürft nicht Rauchen! Nun meine Frage dürfen meine Eltern mir ein Schreiben an meine Leherin mit geben in dem steht das ich dort rauchen darf?

...zur Frage

In Österreich mit 16 rauchen?

Hallo, wenn man als 16-jähriger in Österreich wo man mit 16 Jahren rauchen darf, mit einem deutschen Ausweis, wo das ja erst ab 18 ist, in einen Laden geht um Zigaretten zu kaufen, geben die einem die dann ? Oder achten Sie auf sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?