Darf man auf seiner Webseite spenden einsammeln?

3 Antworten

Jep. Ändert aber nichts daran das man die Einnahmen bei der Steuererklärung angeben und ggfls. versteuern muss, evtl. ein Gewerbe anmelden muss etc.

Es ist nicht wie bei einer gemeinnützigen Organisation ;-)

Und zu welchem Zweck ?

Einfach so - für meine Mühen. Wer lust hat soll spenden.

0

Werben mit Spenden?

Hallo,

ich bin Gewerbetreibender (Onlineshop) und möchte einen Teil vom Produktpreis an eine Organisation spenden. Dafür möchte ich auf meiner Webseite werben. In etwa wie:

"Pro verkauftem Produkt X werden X € an die Organisation XY gespendet." Dabei möchte ich die Spendenorganisation und ein paar Infos dazu nennen. Das Geld möchte ich sammeln und z.B. 1mal im Monat überweisen.

Darf ich das rechtlich? Danke.

...zur Frage

Darf ich mit Restalkohol Blut spenden?

Hi, Ich wurde grade zum Blut spenden eingeladen. Habe aber gestern 5-6 Bier getrunken. Meine Frage ist nun darf ich Blut spenden gehen oder sollte ich 24 Stunden nichts konsumiert haben.

MfG

Time

...zur Frage

Blut spenden trotz asthma

weiß einer ob ich trotz Asthma Blut spenden gehen darf?

...zur Frage

Nachweispflicht zweckgebundene Vereinsspende

Ich habe folgende Frage:

Ein Unternehmen möchte einen Jugendlichen sportlich fördern und ihm einen Betrag x zur Verfügung stellen.

Um den Betrag steuerlich absetzbar zu machen, möchte das Unternehmen das Geld an den Verein des Jugendlichen als zweckgebundene Spende zahlen und der Verein leitet das Geld dann an den Jugendilchen weiter.

Soweit ich das im Internet richtig recherchiert habe, ist soweit alles steuerlich in Ordnung. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Meine Frage ist: Muss der Jugendliche (bzw. sein gesetzlicher Vertreter) dem Verein schriftlich bestätigen, daß das Geld zu 100 % in die sportliche Entwicklung des Jugendlichen fließt damit es keine Probleme mit dem Finanzamt gibt oder reicht eine "einfache" Quittung über den Empfang des Geldes?

...zur Frage

Wie kann man bei Hayday seine Bitten einsammeln?

Hallo! Ich spiele Hayday und habe gerade entdeckt das man seine Nachbarn nach etwas bitten kann(z.B. nach Butter)dann können die anderen spenden und ich kann meine Butter einsammeln, aber ich weiß nicht wie das geht... Bitte helft mir🎉

...zur Frage

Darf man mit 14 spenden auf Youtube annehmen?

Ich mache Youtube und wollte mit den spenden neue sachen kaufen einen neuen pc und so aber bin erst 14 darf ich dann spenden annehmen wenn mann mit 14 überhaubt spenden annehmen kann weil z.B. Paypal ist ja erst ab 18 oder darf ich von meinen eltern nehmen (nur für Spenden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?