Darf man auf privatgelände im Wohngebiet einfach eine Holzfirma ohne Genehmigung errichten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es gemäß Bebauungsplan ein reines Wohngebiet ist, dann nicht.

Wenn es aber ein Mischgebiet ist, oder es keinen Bebauungsplan gibt, dann ggf. ja.

Näheres kann Dir das örtliche Bauamt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birkablau
07.10.2016, 10:10

Bauamt keine Hilfe sind befreundet 

0

Das hängt von der Bebauungsordnung ab.

Ist das Gebiet als "reines Wohngebiet" ausgewiesen, darfst du so ohne Genehmigung keinen Betrieb da errichten.

Du solltest dich beim Bauordnungsamt darüber erkundigen, ob und wie weit du das darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man nicht. Da es sich auch noch um ein reines Wohngebiet handelt, muss man sich an die Stadt wenden, ob dahingehend überhaupt Chancen bestehen, eine Erlaubnis zu erhalten. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
07.10.2016, 09:32

Sorry, aber woher weißt du in dem Fall  so genau das es ein reines Wohngebiet ist ?

2

nein, ohne Genehmigung darfst du gar nichts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Birkablau
07.10.2016, 10:08

Laut Bauamt darf er ...... muss dazu sagen die kennen sich alle gut , oberes Bauamt   Hörte sich alles an und wollte dann nicht mehr mit uns reden....... was kann ich noch tun ......

0

Nein. In einem Wohngebiet darfst du es  nicht. In einem Gewerbemischgebiet möglicherweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?