Darf man auf Klassenfahrt Schmerzmittel mitnehmen ..?

10 Antworten

Das ist immer so eine Sache. Gerne gesehen wird es meistens nicht, oft ist es sogar verboten. Was auch nicht die ultimative Lösung ist. Gut wäre es wenn deine Eltern das Problem mit dem Lehrer besprechen. Es lässt sich garantiert eine für dich gute Lösung finden.

Eigentlich dürfte dies kein Problem sein kommt drauf an ob du fliegst wenn ja musst du dich erkundigen wie der Zoll das sieht und wenn es verschreibungspflichtig ist würde ich noch das Rezept oder Bescheinigung vom Arzt oder Apotheker mitnehmen damit die Lehrer oder sonst wer nichts falsches denkt ;)

du darfst sie mitnehmen aber du musst deinem lehrer bescheid sagen & wenn du unter 18 bist muessen deine eltern ne bescheinigung schreiben dass sie damit einverstanden sind dass du sie bei schmerzen nimmst.

Klassenfahrt 12 Stunden Fahrt was zu essen mitnehmen?

Hallo fahre morgen nach England mit dem Bus, 12 Stunden dauert das ganze.
Also ich nehme jetzt 8 belegte Sandwich mit, paar Bifis und Chips. Was kann ich noch mitnehmen? Oder reicht das schon? Trinken nehme ich Säfte und so etwas mit

...zur Frage

Welche Schmerzmittel bei Kortison spritze?

Ich habe letztens eine Kortison Spritze bekommen, da ich an sehr starker pollenallergie leide und diesbezüglich unter schweren Asthma. Heute wache ich nachts auf mit sehr starken Kopfschmerzen und weis aber das ich Aspirin nicht einnehmen darf. Welche Schmerzmittel sind den ungefährlich ? Paracetamol?

Vielen dank!

...zur Frage

klassenfahrt._ dringend hilfe

Ich habe heute erfahren das wir zur klassenfahrt nur 1 Gepäckstück mitnehmen dürfen und das darf auch nur eine Reisetasche sein kein hartschalenkoffer. und darein dürfen nur 20 kg aber wir müssen auch noch bettwäsche und handtücher mitnehmen.

darf ein Busunternehmen soetwas festlegen?

...zur Frage

Kleines für Geburtstag auf der Klassenfahrt

Ich habe auf der Klassenfahrt Geburtstag und wollte was kleines ( Süßes, Knabberzeug ... ) mitnehmen wir fahren 5h also kein Eis würde mich freuen wenn ihr ein Idee habt 😘

...zur Frage

Probleme wegen Klassenfahrt?

Hey leute,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich mich vor kurzem dazu entschieden das ich nicht mit auf Klassenfahrt möchte, da es bei der vorherigen meinerseits nicht schön war und ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Nun sagt mein Lehrer mir allerdings das ich mit fahren MUSS und ich nicht einfach so sagen kann das ich nicht mitfahre. Mir ist bewusst das es eine schulischeveranstaltung ist allerdings bin ich der Meinung das bei dem "Vertrag" nichts davon drauf steht das ich mich dazu verpflichte die Klassenfahrt zu bezahlen. Meine Mutter hat meines Erachtens nur bestätigt das ich mit fahren darf. Kennt sich jemand aus und muss ich wirklich mit. Es wäre das schlimmste für mich wenn ich mit fahren müsste. Wäre mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was muss ich unbedingt auf Klassenfahrt mitnehmen?

Hallo erstmal! Bald fahre ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt an die Nordsee. Ich wollte fragen, was ich dazu unbedingt mitnehmen muss. Hat jemand Erfahrungen? Danke für jede Antwort:) Viele Grüße- Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?