Darf man auf internationalen Flügen Topfpflanzen mitnehmen?

6 Antworten

Frag man beim Zoll in Deutschland an, denke aber das der Export möglich ist. Die Frage ist Korea, erkundige Dich bei der Botschaft. Ist das vielleicht eine neue Spezialzüchtung für Kim Yong Il zur Lösung des Hungerproblems?

ein Kaktus wird als Waffe konfisziert!

Die wird Dir vermutlich abgenommen. Hast Du nicht eine bessere Idee für ein Mitbringsel,- Saatgut kann man gut in einer Pillendose verstecken...

soll ja eine klitzekleine-mini-tanne sein, weil ich über weihnachten hinfliege und die da keine weihnachtsbäume haben... ;)

0
@Karli123

Nimm eine Kunststoffversion! (Ich weiß: Igitt) Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der Einfuhr von Grünzeug gemacht.

0

Darf man ein Haarglätteisen mit ins Handgepäck nehmen?

Ich reise bald nach Amsterdam und werde nur ein Handgepäck mitnehmen. Ich habe Angst, dass die mir am Flughafen meinen Haarglätter wegnehmen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Lebensmittel im Handgepäck (Londonflug)?

Darf man bei einem Flug nach London Lebensmittel im Handgepäck mitführen (z.B. abgepackte Wurst oder Käse für den ersten Abend)?
Dass es bei vielen Ländern diesbezügliche Beschränkungen gibt, weiß ich.

...zur Frage

Easy Jet Handgepäck (Fototasche)?

Ich habe einen Flug gebucht und dabei nur Handgepäck ausgewählt. Ich würde einen kleinen Koffer nehmen, hätte aber noch eine Fototasche und eine Handtasche. Meine Frage ist, darf ich die Fototasche zusätzlich mitnehmen? Oder wenn ich die Kamera einfach ohne Tasche um den Hals trage, darf ich dann so rein? Und kann ich einen Rucksack mitnehmen, den ich dann auf meinem Sitzplatz habe? Laut der Website darf man ja nur ein Gepäckstück nehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. (Bin noch nie geflogen, deshalb kenn ich mich damit nicht so ganz aus)

...zur Frage

Darf man ein Nackenkissen mit in das Flugzeug nehmen?

Hallo 🙂 Fliege mit der Pegasus Airlines in die Türkei, darf ich meinen Nackenkissen mit in den flugzeug nehmen? Ich habe noch eine handtasche und wollte noch ein habdgepäck mit nehmen und das kissen da rein. Nehmen die mir das ab? Ich hab nähmlich keine lust, dass die es wegschmeißen. Und darf man süßigkeiten und knabberzeug mit an bord nehmen? Vielen dank 🙏🏻 Schonmal für die Antworten 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?