Darf man auf insta eine such Aktion machen?

1 Antwort

Dürfen schon aber wie wahrscheinlich ist es das sich daraufhin alle oder wenigstens ein paar melden? Sehr unwahrscheinlich.

Von der Grundschule in eine private Schule wechseln?

Mein Sohn geht momentan in die erste Klasse einer staatlichen grundschule. Nun er kommt dort überhaupt nicht zurecht,die erste und die zweite Klasse sind zusammen in einem Klassenzimmer und da ist der Druck sehr hoch. Bei mir in der Staat gibt es eine privatschule und ich war schon auf deren ihrer Homepage,da sind in der Klasse nur 8 bis10 Schüler. In der jetzigen sind es über 25. Kann man von der Grundschule einfach so in eine privatschule wechseln ? Natürlich nicht sofort,sondern ich werde mir es erstmal anschauen ob es da funktionieren wird.

...zur Frage

Ich mag meine Klasse nicht, was kann ich dagegen tun?

Also ich habe noch 2 Jahre Schule vor mir. Ich gehe auf die normale Schule (Realschule). Ich bin eigentlich gut integriert (in meiner Klasse), ich verstehe mich eigentlich mit jedem. Trotzdem sind es halt einfach nur Klassenkameraden. Aber aus irgendeinem Grund mag ich die Klasse (inklusive meinen Klassenlehrern) einfach nicht. Ich weiss einfach nicht wieso. Ich mache so viel lieber mit meinem Freund ausserhalb der Schule ab. Eigentlich würde ich auch gerne zu ihm auf die Schule wechseln, aber sie ist zu teuer. Was kann ich machen das ich mich in der Klasse wohler fühle und diese 2 Jahre gut überstehe?

...zur Frage

Darf eine staatliche Grundschule einen katholischen Gottesdienst für alle Schüler ansetzen?

Bei uns an der Grundschule hat die Schulleiterin beschlossen, dass die 4. Klassen an ihrem letzten Tag zu einem evangelischen Gottesdienst gehen werden. Es ist aber keine evangelische Schule sondern eine staatliche, mit konfessionslosen und muslimischen Schülern. Darf die Schulleiterin das einfach so beschließen?

...zur Frage

Darf die Ex über die schulform entscheiden

Hallo zusammen,

Mein Tochter soll die dritte klasse der grundschule wiederholen, meine EX gibt den Lehrer die Schuld..

Jetzt will Sie unsere Tochter(beide Sorgerecht) auf eine Privat Schule stecken...

Kann Sie das einfach so ohne mein Einverständnis ? Muß ich für die Kosten aufkommen ?

...zur Frage

Unterschriften-Aktion gegen Lehrer erlaubt?

Hallo, Also Wir haben in meiner Schule eine Lehrerin, bei der ein Großteil der Schüler schlecht anschneidet. Ich meine nicht nur meine Klasse, sondern auch andere Klassen berichten von Klassenarbeiten mit Durchschnitten von 5,0 oder so.. Meine Frage: Darf ich in meiner Klasse eine Aktion starten in der jeder, der will, dass wir eine neue Lehrerin bekommen unterschreiben soll?

...zur Frage

Kann man bei Insta gucken ob jemand Beitragsbenachrichtigung am hat?

Kann man bei Insta gucken ob jemand Beitragsbenachrichtigung am hat/gibt es eine App dafür?weil ich habe halt ausversehen ein Bild gepostet , das niemand sehen darf und wenn man die an hat sieht man das Bild halt da eingeblendet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?