Darf man auf einfach auf einer Wiese zelten?

6 Antworten

Man darf nicht Wildzelten. du solltest auf jedenfall darauf achten das es kein naturschutzgebiet ist. Du darfst auf ganz normalen Zeltplätzen Zelten. Auf der anderen Seite wenn ihr da Abends ankommt Zelte aufschlagt und Morgends wieder abdüst wird das keiner mitbekommen, die Preise fürs erwischt werden beim "Wildzelten" liegen bei ca 15-25 € pro zelt

Klär das mit dem Besitzer der Wiese ab, die meisten haben nichts dagegen, solange man sich vernünftig benimmt und hinterher aufräumt.

44

Sehe ich auch so, nur ist es schwierig bei Kanutouren am Ufer den Besitzer der Wiese zu finden.

0
30
@mikewolf

Man muss das dann schon mal in die Planung mit einbeziehen.

0

frag doch einfach einen Bauern in deiner Nähe, oder vllt kennen Freunde von dir nen Bauern mit ner Wiese, die er kurz zur Verfügung stellen kann (Wir ham das auch schonmal gemacht) ansonsten brauchst du Freune mit nem riesen Garten und ne sturmfreie Nacht!

Was möchtest Du wissen?