Darf man auf einer öffentlichen wiese ein konzert geben oder gitarre spielen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja! Man sollte vorher bei der Stadt nachfragen. Denn: Vor Jahren, ich konnte noch nicht spielen, saßen Freunde und ich, in einem Park. Einer hatte eine Gitarre dabei, und fing an zu spielen. Wir haben alle dazu gesungen, was echt Spaß gemacht hat. 

Irgendwann kam ein Herr in Blau vorbei, und sagte freundlich, wir sollen das bitte unterlassen, es sei denn, wir hätten eine Erlaubnis. 

Es geht nicht nur um Ruhestörung, sondern auch um die Gebühren (Gema), die man zahlen müsste. 

Also: Lieber vorher fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundekuchen13
27.05.2016, 07:43

So schade :( er hätte euch doch noch bisschen spielen lassen sollen. Naja auf jeden fall danke :) das werd ich machen

0

das fragst du am besten mal beim Ordnungsamt - das wird nämlich sehr unterschiedlich gehandhabt. Viel Glück und Spaß und Erfolg dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass man dafür schon eine Genehmigung braucht, wegen Ruhestörung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an den meisten Stellen brauchst du dafür eine GEnehmigung der Stadt/Gemeinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich beim Ordnungsamt Deiner Stadt nachfragen ob das erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du brauchst da vorher so eine Bestätigung dass du auf der Straße oder sonst wo spielen darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir am Besten das Ordnungsamt in deiner Nähe beantworten:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?