Darf man auf einer Homepage Videos hochladen die Musik enthalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst das nicht nur bei der GEMA melden, du musst auch beim Autor, Komponisten und Interpreten anfragen, ob du das überhaupt darfst. Du kannst nicht einfach Musik mit irgendwelchen Filmen koppeln. Das betrifft die sogenannten Sync-Rights.

Als Beispiel: du zeigst in diesem Film irgendwelche gewaltverherrlichende oder rassistische Szenen, dann kannst du nicht einfach Musik von bekannten Musikern dahinter legen, da dieses Image automatisch auf den Künstler mit übergeht.

Grundsätzlich, lasst die Finger davon, mit fremder Musik umzugehen. Die gehört euch nicht!!!

Wenn es nicht deine Musik ist, muss das angemeldet werden.Sonst verletzt du das Copyright und die Urheberrechte.Das kann u.a richtig hohe Geldstrafen nach sich ziehen.Ich würde mich genau erkundigen.

ja kann man bei meiner seite hab ich da ich mitglieder aufnehmen kann versucht 2 songs rein zu paken nur leider ging das bei mir nicht weil die zulang geladne haben und dann noch am ende zu groß waren

absoluter bullshit was du da erzählst!!!

0

Was möchtest Du wissen?