Darf man auf einer Brücke Parken?

1 Antwort

unter brücken darf man sogar die ganze nacht parken

Parken auf Gehweg

Ich hatte in Bochum in der Innenstadt auf einem Gehweg geparkt, der ca. 4 Meter breit ist (in der Fußgängerzone aber bis dahin frei befahrbar). Dort ist immer alles zugeparkt, und wir haben dort alle einen Strafzettel bekommen, da wir gegen §12 der StVO verstoßen haben. In diesem § steht aber nirgendwo, dass das Parken auf Bürgersteigen verboten ist. Ich sehe es ja ein, dass man nicht auf einen 1m breiten Gehweg parken darf, aber auf einem 4 Meter breiten wo niemand behindert wird? Ich habe mein Knüllchen nicht bezahlt und somit Widerspruch eingelegt. Glaubt ihr ich habe eine Chance damit durchzukommen, da a) niemand behindert wurde und b) es im §12 nicht verboten wird?

...zur Frage

Darf ich vorne eine Garage eines Haus ohne Schild Parkverbot parken?

Hallo Leute. Entschuldigung für mein Deutsch weil ich in Deutschland vor 1 Jahr bin. Ich habe kein Parkplatz deshalb muss ich in der Straße parken. Neben meiner Wohnung gibt es ein Haus, das hat eine Garage aber der Besitzer nutzt diese nicht und die hat kein Schild Verbotparkt. Gestern habe ich vorne seine Garage geparkt aber er hat eine Nachricht auf meiner Schutzscheibe gestellt. (Stellen Sie Ihr Auto bitte woanders ab, da, wo Sie auch wohnen). Ein Kollege hat mich gesagt dass ich darf da parken weil er kein Schild hat und nutzt diese Garage nicht, deshalb darf man da parken. Das ist richtig? oder darf ich nicht vorne seine Garage parken. Danke. Ich warte auf eine Antwort.

...zur Frage

Wann darf ich wo auf einer Vorfahrtstraße parken?

Hallo, ich mache gerade den Führerschein und komme immer wieder damit durcheinander, wo ich außerorts oder innerorts parken darf . Kann mir das einer noch mal erklären? Also mal darf man auf der Fahrbahn parken, mal auf den Randstreifen...danke für Hilfe. Lg

...zur Frage

Warum darf man auf Brücken nicht im Gleichschritt marschieren?

Paragraph 27 Absatz 6 der Straßenverkehrsordnung besagt folgendes:

Auf Brücken darf nicht im Gleichschritt marschiert werden.

Aus welchem Grund wurde diese Verordnung erlassen?

...zur Frage

AOK Krankenkasse - Ich musste für Zahn Brücke zahlen, mein Kollege für gleiche Brücke nicht?

Hallo,

ich hab mir vor 7 Monaten 2 Brücken legen lassen, ich bin in der Ausbildung und war es zu diesem Zeitpunkt auch noch. Meine Versicherung ist die AOK und ich musste knapp 3600€ Selbstbeteiligung zahlen.

Jetzt hat ein weitere Azubi in der Firma der das gleiche wie ich verdient auch 2 Brücken machen lassen, auch ca. 5000€ Rechnung aber in seinem Fall wurde alles bewilligt.

Ich möchte nicht die AOK auf meinen Kollegen hetzten, aber ich versteh nicht warum die meinem Kollegen 5000€ und mir nur 1400€ gezahlt haben. Ich meine wir hatten sogar die selben Stellen (lustiger Zufall) wo die Brücken rein müssten.

Kann ich da etwas machen?

Mein Arbeitskollege hat die selbe Versicherung (AOK NordWest)

Mein Arbeitskollege hat keine Zahnzusatzversicherung

...zur Frage

Was ist B-Ware und was ist Outlet Ware?

Bitte erklärt mir den Unterschied von B-Ware und Outlet Ware. Ist das nicht genau das Gleiche?

1. Darf ein Gewerbe B-Ware kaufen und diese als Outlet verkaufen?
  2. Ist neuwertige gebrauchte, aber geprüfte Hardware = Outlet?

Bitte erklärt es mir so detailliert es geht und wie es damit im Arbeitsrecht aussieht. Was darf ein Gewerbe und was nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?