Darf man auf einem Weihnachtsmarkt einfach so ohne Stellplatz irgendwo hinstehen und etwas verkaufen wie z.B. Weihnachtssterne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein einfach so geht das nicht. Du musst einen Stand anmelden und die Standgebühr bezahlen. Ist zumindest bei uns so. Ich weiß nicht direkt welche Strafen es sonst gibt aber ich empfehle dir dringend es auch nicht zu provozieren, Ordnungshüter sind überall.

Sie brauchen  für den Betrieb einer Verkaufsstelle auf dem Weihnachtsmarkt eine Gewerberlaubnis und eine Standerlaubnis.

Nein, denn dann würde ja niemand mehr einen Stellplatz mieten und diesen bezahlen.

Ganz sicher nicht.....Das kostet einen Haufen Geld.....

Verkaufe die lieber auf einem Flohmarkt....VG pw

Nein, man braucht für jeden Stand eine Genehmigung.

Nein, ihr müsst vom Veranstalter eine Genehmigung haben. Eventuell auch eine Gewebeanmeldung.

Was möchtest Du wissen?