Darf man auf einem Spielplatz grillen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau genommen darf man öffentlich nur auf Grillplätzen grillen. Diese sind auch entsprechend gekennzeichnet.

Auf einem Spielplatz darfst du nicht grillen, da auch Kinder dort spielen wollen, und ein Spielplatz eigentlich sicher sein sollte.

Wenn ich unbedingt grillen wollt, sucht euch einen Campingplatz, oder grillt im Garten.

...ich denke nicht, da man nur auf ausgewiesenen Plätzen grillen darf, also dort, wo entweder ein Hinweis angebracht ist oder ein Grillplatz vorhanden ist.

ich denke, dass das verboten ist - aus gutem Grund. Ihr würdet Eures Lebens nicht mehr froh werden, wenn dort was passiert. Darum heißt es "KINDER-Spielplatz" und nicht Grillstelle. Sucht Euch lieber einen Park, da wird das meistens geduldet.

Was möchtest Du wissen?