Darf man auf einem ausgeschilderten separaten Fahrradweg freihändig fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

§ 23 StVO: Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden

(3) Wer ein Fahrrad oder ein Kraftrad fährt, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Es darf nicht freihändig gefahren werden



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
06.05.2016, 23:13

Ok, das ist eindeutig. Jetzt weiß ich nicht was zuvorsteht. Ob es für Straßen gilt oder so. Steht da was?

0

Auch ein Fahrradweg ist öffentlicher Verkehrsraum. Kunstfahren kannst du in einem entsprechenden Verein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
06.05.2016, 23:12

Also ist es verboten oder nicht? Diese Differenzierung habe ich nirgends finden können, obwohl sie ja gemacht werden muss.

0

Ich weiß das es cool ist Freihändig zu Fahren, habe ich früher auch lange strecken gekonnt , aber nur auf Privat Grund. Auf der Straße, Fahrradweg gefährdest du nur andere Teilnehmer und das geht zu weit! Also bitte nur Privatgrundstück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
09.05.2016, 00:55

Ich habe nach einer rechtlichen Beurteilung und nicht nach einer moralischen/ethischen gefragt.

0

Hände gehören immer an den Lenker. Sichere Fahrweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
06.05.2016, 23:12

Moralisch von mir aus. Aber ich frage nach der rechtlichen Situation.

0

Was möchtest Du wissen?