Darf man auf ein Autokennzeichen ein Bild ausdrucken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

NEIN, das darf man nicht.

Das ist weder doof noch deutsche Bürokratie. Das Kennzeichen ist einfach das eindeutige Erkennungsmerkmal eines Fahrzeugs.

Was würdest du sagen, wenn dir jemand ins Auto fährt, abhaut und du diesen nicht ermitteln kannst, nur weil sein Kennzeichen irgendwie bedruckt oder beklebt ist?

In den USA darf man das auch nicht mal einfach so und von sich aus. Das sind ebenfalls die echten und amtlichen Kennzeichen, die halt von vornherein schon so gestaltet sind.

Viele Grüße

Michael

Das Kennzeichen ist hierzulande eine Urkunde und jede Änderung daran kann als Urkundenfälschung ausgelegt werden.

tkgenius 20.01.2017, 12:44

Das ist aber mega doof irgendwie :(

1
Schuby221 20.01.2017, 12:54
@tkgenius

Nee, das ist Gesetz und hat einen guten Grund. Als Erkennungszeichen ist es so besser lesbar.

2

Nein ein Autokennzeichen ist ein Dokument. Selbst wenn die Farbe mit der

Zeit verwaschen wird kannst du das Kennzeichen gegen ein Neues ersetzt kriegen gegen Kosten Natürlich. Musst mit etwa 50€ rechnen

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Was möchtest Du wissen?