Darf man auf der Realschule in diesem Fall eine Nachprüfung machen (Bayern)?

1 Antwort

Nein, die Nachprüfung stellt die Schule, die besucht wurde!

Kann man bei Schulwechsel eine Nachprüfung machen (Bayern)?

Wenn man vom Gymnasium auf die Realschule wechselt, dürfte man dort dann eine Nachprüfung machen wenn man in 2 Hauptfächern eine 5 hat?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Nach der 9. Klasse Realschule auf das Gymnasium Klasse 10 wechsel?

Hallo,

Ich bin momentan auf einer Realschule in Bayern und gehe in die 9. Klasse. Dennoch möchte ich nächstes Jahr auf das Gymnasium zurück wechseln auf dem ich auch in der 5. und 6. Klasse war. Nun will ich wissen ob das wechseln auf`s Gymnasium noch möglich ist auch wenn ich auf die Realschule untergestuft wurde und keine 2. Fremdsprache gelernt hab? Kann ich ab der 10. Gymnasium eine neue Fremdsprache lernen? Ich danke Ihnen im Voraus.

MfG,

EDENRs

...zur Frage

Nachprüfung für Mathe in der Bayrischen Realschule. 8 Klasse. gehts auch bei einer 6?

Also. Eine aus meiner Klasse ist in diesem Schuljahr nicht wirklich gut. Eine 6 in Mathe hat sie. Die Lehrer wollen sie schon von der Schule haben. (kann ich an ihrer stelle gut verstehen) ;)

Die hat auch schon mehrere Verweise wegen Handy, klauen, Respektlosigkeit, etc.

Aber zurück zu der Frage. In vielen weiteren Vorrückungsfächern hat sie 4er. Darf sie so eine Nachprüfung schreiben und

  • wenn sie diese schaffen würde, dürfte sie auf der Schule bleiben?

  • wenn sie diese nicht schafften würde, hätten sie dann andere Realschulen oder eine Wirtschaftsschule aufgenommen, oder müsste sie dann auf die Hauptschule? Also dann selbstverständlich nochmal in der 8. Klasse.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?