Darf man auf der Arbeit wütend werden, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Oder gilt man direkt als gestört?

10 Antworten

Wutausbrüche wirken auf mich fast immer lächerlich und übertrieben. Derjenige macht sich zu einer Witzfigur.

Eine Ausnahme bilden die, die unter Wut gewalttätig werden. Die sind zwar keine Witzfigur, aber geistig etwas unbeholfen. Unter diesen gibt es sicherlich auch einige, die gar geistig gestört sind.
______________

Wütend zu sein, das kann man nicht immer kontrollieren. Aber man hat schon Einfluss darauf, wie man die Wut nach außen trägt.

Aber Wut ist eine Grundemotion. Wieso wirkt Sie lächerlich?

0
@Sirias

Weil wenn jemand sich über etwas aufregt, wird der Grund, weswegen sich aufgeregt wird, i. d. R. nicht schneller beseitigt, indem er sich aufregt. Es bringt nichts.

Ich stell mir gerade jemanden vor, der rot wird, auf und ab springt und herum bölkt. Das sieht nunmal witzig aus. Wie so ein HB-Männchen halt.

Vielleicht geht das ja schon in Richtung schwarzer Humor und ich kann nicht für andere sprechen, dass sie es witzig finden würden, aber ich fände es witzig.

1

Kommt sehr drauf an.

Mal sollte sich zurückhaltend, so weit es geht.

Leute, die womöglich regelmäßig grantig werden, nimmt man nicht sehr ernst.

Noch schöner: bei nem Mann ist es dann gerne Durchsetzungsfähigkeit. Bei ner Frau Hysterie und nur zickig (auch wenn es in gleicher Situation bei Kerl immer als "wehrt sich korrekt" gelten würde)

Neutral betrachtet ist ruhig bleiben immer das sinnvollste und professionellste.

Wenn man das Gefühl hat, ungerecht behandelt worden zu sein, sollte man zunächst sein Verständnis von Gerechtigkeit hinterfragen.

Wenn das Gefühl dennoch bleibt und Ärger und Wut aufkommt, ist anzunehmen, dass du eigentlich traurig bist. Da Trauer aber weniger akzeptiert wird als Wut, decken viele Menschen ihre Trauer mit Wut zu.

In einer Firma geht es darum, das Ganze zu sehen und eigene Befindlichkeiten soweit zurück zu stellen, dass insgesamt eine Win-Win-Situation möglich ist.

Wer dazu nicht in der Lage ist, gilt zwar nicht gleich als gestört, doch er stört den Betriebsfrieden, und das geht auf Dauer nicht gut.

Warum werden Menschen aggressiv wenn sie ungerecht behandelt werden?

In Filmen sieht man oft wie welche sich streiten oder einer angegriffen wird und sowohl Männer als auch Frauen neigen dann dazu aggressiv zu werden und den Gegner anzugreifen zb bei einer Provokation wenn einer den anderen so angeht oder frech wird oder ihn schubst oder schlägt dann eskaliert die Situation und die angegriffene oder provozierte Person schlägt zurück also es kommt ein Punkt wo die Grenze überschritten wird und es dann zur Prügelei kommt zb wird also jeder wütend und aggressiv wenn er angegriffen oder ungerecht behandelt wird egal ob Mann oder Frau, Junge oder Mädchen?

...zur Frage

Ist es unberechtigt genervt/verletzt zu sein wenn die Freundin immer besser in allem ist?

Mich verletzt es halt iwie dass Ich in jedem Fach immer schlechter bin als meine Freundin (gleichzeitig Sitznachbarin), vor allem, weil Sie vor jeder Arbeit / Ausfrage rumheult dass sie ja nichts kann. Wenn Sie mal keine 1-2 hat ist sie mehr oder weniger direkt enttäuscht und das macht mich echt so was von wütend, dass ich, wenn wir eine Arbeit raus bekommen, oft am liebsten wütend den Raum verlassen würde weil ich selbst wieder nur ne 4 habe. Ist das Unberechtigt? Sie beschwert sich natürlich darüber, dass ich ihr nichts gönnen würde aber das stimmt ja irgendwie auch nicht es kotzt mich nur an, dass sie auch immer behauptet, dass sie alles falsch hat. Meine anderen Freunde sagen mir auch immer dass sie das überhaupt nicht aushalten würden....

...zur Frage

Was kann man als Schüler machen wenn man sich Ungerecht behandelt fühlt ( Noten )?

Hi @ll Was kann man als Schüler machen wenn man sich ungerecht behandelt fühlt ( Vom Lehrer ) .Hat man da irgendeine Möglichkeit oder muss mal alles schlucken . Und ich meine nicht zu anderen Lehrern gehen, da es eine extrem kleine schule ist . Den wir haben eine Klausur geschrieben und ich finde das er meine wesentlich strenger benotet hat . Gibt es übergerodete Behörden wo man sich beschweren kann, also die es überprüfen .

Euch noch einen schönen Abend .

...zur Frage

Mutter droht mir, das Internet für den Rest der Ferien aus zu machen?

Ich seh schon die ganzen Antworten von wegen:"Was hast du denn fü Probleme?" und so. Aber was soll ich denn in der ganzen Zeit machen. Auslöser für diese Situation ist, weil ich nicht 2 Stunden zum Bahnhof fahren wollte, um ihr was von einer Freundin anzuholen. Sie würde sowieso Stunden später zur Arbeit gehen und könnte es dabei selbst abholen. Sie sagt, dass wenn sie von der Arbeit kommt, sie das Internet aus macht. Und zwar für den Rest der Ferien. Meint ihr sie meint das Ernst oder sie war nur wütend?

...zur Frage

Wo kann ich Beschwerde über die Kindergeldkasse einreichen?

Meine Schwester hat Probleme mit der Kindergeldkasse. Sie hat sich dort schon an höchster Stelle beschwert. Sie fühlt sich durch diese Behörde ungerecht behandelt, ja sogar schikaniert. Wo kann sie sich noch beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?