darf man auf den Balkon 2 Hühner halten.wir wollten Frische Frühstückseier essen..zählen die auch zu Haustieren.oder ist sowas verboten..?

...komplette Frage anzeigen 2Hühner - (Hühner, aufdemBalkon)

8 Antworten

Kommt darauf an ... Wohnst du in einer Mietwohnung? Wenn der Vermieter sagt, keine Haustiere, dann bezieht sich das sicher auch auf Hühner.

Zudem müsst ihr das mit den Nachbarn abklären. Auch wenn es nur zwei Hühner sind, könnten sich eure Nachbarn durch Lärm und Geruch belästigt fühlen.

Und zu guter Letzt: Das auf dem Bild sind zwei Hähne, wird schwer werden von denen ein Frühstücksei zu bekommen...

Auf dem Balkon? Du weißt aber schon, dass sie dir dann alles voll sch...? Aber noch wichtiger ist, wie es den Hühnern geht: Sie müssen Gras/ Erde zum scharren haben, sie MÜSSEN eine Stange haben, auf die sich sich Nachts zum schlafen setzen können. Und am besten auch ein Sandbad. Wieviel Platz habt ihr denn?

wir haben einen Grossen Balkon.so 12Lang und 2 Meter Breit.und wollten dann 5 Meter für 2 Hühner fertig machen.mit Erde und Stroh und eine wärme Lampe dran..

0
@Hechtaligator

Ah okay, aber ihr könnt ja schlecht Erde auf dem Boden fest stampfen, oder? 😉 Das ist wirklich sehr, sehr wichtig, sonst sind sie unglücklich. Und ehrlich gesagt ist es nicht so besonders viel Platz, weil sie machen den ganzen Tag nicht anderes als scharren. Und Sonnenbaden :) Ach ja, und: Hühner können fliegen. Also unsere überfliegen locker einen 1 1/2 Meter hohen Zaun... 

1
@LeylaU

wir wollen die Hühner doch bei eine Bekannten im kleingarten halten..die Person hat glaube ich nichts dagegen.wenn wir den auch helfen und frische Eier verschenken..

0

Fragt Euren Vermieter - Hühner sind "Nutztiere" und keine Haustiere, außerdem ist eine Haltung auf dem Balkon nicht artgerecht: Hühner scharren im Sand etc, und nicht im Beton

wir haben einen Grossen Balkon.so 12Lang und 2 Meter Breit.und wollten dann 5 Meter für 2 Hühner fertig machen.mit Erde und Stroh und eine wärme Lampe dran..

0

Kann sein die müssen genau wie Reptilien Art gemäß gehalten werden ..

wir haben einen Grossen Balkon.so 12Lang und 2 Meter Breit.und wollten dann 5 Meter für 2 Hühner fertig machen.mit Erde und Stroh und eine wärme Lampe dran..

0

Frag doch mal Google nach den Arten recht Bestimmungen.. Danach musst du dich richten deinen Vermieter musst du fragen und eintragen musst du das meine ich auch

1
@killner

Nein, muss man nicht. Bzw., bin mir nicht zu 101% sicher, aber ich kenne Niemanden der das macht :) Also mach das auf keinen Fall. Ich bin zu 100% für Tierrechte und dafür, dass der Staat notfalls eingreifen sollte, wenn man Tiere schlecht behandelt. Aber Niemand interessiert sich für Kaninchen in Einzelhaltung. DAS sollte verboten sein und kontrolliert werden, aber Hühner? Hallo? Solange es ihnen gut geht, hat es Niemanden zu interessieren ob ich welche habe oder nicht. Also lieber nicht melden. Weil wenn dann sowas passiert wie jetzt mit der Vogelgrippe und in deiner Gegend ist ein Tier daran erkrankt, dann landen auch deine direkt in der Gaskammer- also eben dann, wenn du sie angemeldet hast und sie es somit wissen

1
@LeylaU

ok danke ich frage unseren bekannten dann mal.der hat einen Kleingarten.vielleicht können wir uns einigen irgendwie...so das ich paar meter Platz bekomme für die Hühner.aber dann kaufen wir 4 Hühner anstatt 2.aber ohne ein Hahn der macht morgens sobald es hell wird Randale..wir haben uns doch anders entschieden.wir wollen die Hühner in einen Garten tun..vieleicht ist es so besser..für alle.

0

kommt drauf an, wie groß der Balkon ist. Wenn schon, dann keine normalen Hühner, sondern zwerge oder Wachteln

Die Frage kannst Du Dir bestimmt selber beantworten...

Nein, Hühner haben viele Voraussetzungen wie einen Stall und viel Freilauf...

1

Nein, auf einem Balkon ist das nicht möglich. Ein Garten ist ein Muss.

1
@DanielLR

ok danke ich frage unseren bekannten dann mal.der hat einen Kleingarten.vielleicht können wir uns einigen irgendwie...so das ich paar meter Platz bekomme für die Hühner.aber dann kaufen wir 4 Hühner anstatt 2.aber ohne ein Hahn der macht morgens sobald es hell wird Randale..

0
@Hechtaligator

hab Tiere zum Fressen gern...mache nur spass ich mag Tiere mehr wie Menschen..aber trotzdem esse ich Fleisch..

0
@Hechtaligator

Ja, das ist wirklich die beste Idee, das ist dann nämlich auch artgerecht. Du kannst ihm dann ja jede Woche ein Päckchen Eier vorbei bringen :)

Übrigens: Hühner legen im "Normalfall" (Ganz normsl ist natürlich, dass sie zwischendurch Küken bekommen und dann länger nicht legen) tatsächlich jeden Tag ein Ei und zwar so ab März bis November. In den Wintermonaten hören sie oft auf oder legen nur sehr selten ein Ei. Also zumindest kenne ich das so. In der Massentierhaltung ist das vielleicht anders. Jedenfalls haben sie sich das verdient, und sollten NICHT im Kochtopf landen ✌

1
@LeylaU

wir hatten ganz früher mal Hühner gehabt.Futter hatten wir immer in einen Reifeisenmarkt gekauft gehabt..und mit Winter stimmt da legen die Hühner fast keine Eier..und das Wasser ist immer gefroren..

0
@Hechtaligator

😠 😂 "Mache nur Spaß, ich mag Tiere mehr als Menschen" 😂😂

Danke übrigens für's fleißige Liken meiner Kommentare 😀✌

1
@Hechtaligator

Ah okay, perfekt, dann kennst du dich ja aus. Jap, unser Futter kommt auch aus dem Raiffeisenmarkt- ich finde die haben das Beste dort :) 

1

Ja, das ist Besser, Hühner brauchen Genug Platz um zu Scharren, auf Futtersuche zu gehen, zu Flattern und um Sandbäder zu machen. Auch ein witterungsfester und zugluftdichter Stall mit Stange, Kotbrett und Legenest ist eine Vorraussetzung. Das mit dem Hahn kann ich verstehen, da ist es bei mir die gleiche Situation.

1

Wieviele Eier sie Legen, die Größe und die Farbe hängt von der Rasse der Hühner ab.

1

Fürs Futter gibt es genügend Möglichkeiten, Hauptsache nicht zu einseitig. Meine mögen am liebsten zwischendurch zusätzlich zum normalen Körnerfutter Nudeln, Mehlwürmer, Banane, Quark und Kartoffeln 😅

1

Hühner legen nicht jeden Tag ein Ei. Was passiert mit den Tieren wenn ihr im Urlaub seit?

da könnten unsere Nachbarn darauf aufpassen.das wäre kein Problem..

0

Ich hoffe, diese Frage ist nicht ernst gemeint.

warum wir haben einen Grossen Balkon.so 12Lang und 2 Meter Breit.und wollten dann 5 Meter für 2 Hühner fertig machen.mit Erde und Stroh und eine wärme Lampe dran..

0

Was möchtest Du wissen?