Darf man auf dem Bürgersteig einen Klapptisch/Stuhl aufstellen und dort essen?

5 Antworten

Nee, ich glaube nicht dass man das so einfach darf. Fußgängerwege können ja auch Flucht- und Rettungswege darstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist. Aber ich könntet ja ein Picknick im Grünen...... auf einer Verkehrsinsel machen :-)

Du hast recht ^^ Das wäre echt mal geil so nen Picknick auf ner Verkehrsinsel zu machen xD

0
@KasumiNekoru

Ich stelle mir das mal so bildlich vor.... ist bestimmt auch nicht erlaubt, weil es zu viele Verkehrsunfälle geben könnte....

0

wenn du im Stehen isst, ja, mit Tisch und Stuhl brauchst du eine Genehmigung der Stadtverwaltung

Solange es kein Privatgrundstück ist und die Allgemeinheit nicht unnötig behindert wird gibt es da keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?