darf man auf dem balkon grillen?

7 Antworten

Wenn nichts anderes geregelt ist und du niemanden mit dem Rauch störst darfst du vermutlich grillen. Ich weiß das wir zu jeder Tages- und Nachtzeit grillen dürfen, egal mit was so lange wir nicht das Haus abfackeln, unser verieter mag selber keine Elektrogrills^^

Wenn nichts und niemand belästigt oder gefährdet wird und es in eurem Vertrag mit dem Vermieter nicht anders geregelt ist, ist es erlaubt. Damit meine Kameraden und ich nicht kommen müssen, stelle doch bitte einen Eimer Wasser daneben und sei vorsichtig :-) :D

hahahaahah OK ! :D

0

Ja solang der geruch die nachbarn nicht stört . Artikel ( Quelle ) : http://adf.ly/snDsg

Auch Mietshausbewohner möchten im Sommer nicht auf den Grillgenuss verzichten. Wer dann auf dem Balkon den Holzkohlegrill anwirft, macht sich keine Freunde, da der Qualm und Rauch in die Nachbarwohnungen eindringt. Laut dem Geschäftsführer des Mieterschutzbundes Claus O. Deese gibt es "keine bundesweit einheitlichen Rechtsvorschriften, die regeln, wie oft gegrillt werden darf. Daher gibt es immer wieder Fälle, in denen sich nicht gütlich geeinigt werden konnte, und die Gerichte einschreiten mussten“, erklärt er.

Kurz: Gibt keine Rechtsvorschriften ob man darf oder nicht .. lies dir den artikel genau durch !

Ist es erlaubt an der Ruhr zu grillen?

Hey, meine Freunde und ich wollen nächste Woche bei gutem Wetter an der Ruhr in Witten/Bochum grillen. Aber ist das überhaupt erlaubt? Oder gibt es bestimmte Stellen wo es hier bei uns erlaubt ist?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon mit Elektrogrill

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und haben einen Elektrogrill mit Deckel. Auf dem grillen wir gelegentlich. Der Nachbar direkt über uns, sagt nichts dazu - die Nachbarn darüber sagen, dass es nicht nur eine Geruchsbelästigung ist - sondern Körperverletzung... was wir aber übertrieben finden, denn es raucht nicht und riecht eigentlich nicht wesentlich mehr, als wenn wir bei offenem Fenster kochen.

Ich suche konkrete Gerichtsurteile, wo das Grillen auf dem Balkon mit einem Elektrogrill erlaubt wird. Kennt Ihr welche?

...zur Frage

Wie bekomme ich Stromkabel durchs Fenster?

Da ich in einer Mietwohnung wohne möchte ich keine Schäden an Wand und Fenster anrichten und würde dennoch gern ein Stromkabel von der Steckdose innen auf den Balkon führen. Nun habe ich was gelesen von Fensterdurchführungen für SAT-Kabel und F-Endungen... Gibt es sowas auch für ganz normale Stromkabel und wie genau soll das funktionieren? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon: erlaubt oder nicht, wenn im Mietvertrag nichts steht?

Meine Tochter ist unsicher, ob sie in der neuen Wohnung auf dem Balkon grillen darf oder nicht. Im Mietvertrag steht dazu nichts, es gibt auch keine Hausordnung, in der das Thema Grillen erwähnt ist. Ist Grillen dann rein rechtlich auf dem Balkon automatisch erlaubt?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon - welche Sorte von Grill ist denn alles erlaubt (ausser Holzkohle)?

Ich habe nun eben eine verwandte Frage diesbzueglich gelesen, dass Grillen auf dem Balkon ja scheint's erlaubt ist, wenn' s nicht arg stinkt. welche Art Grill ist dann aber zu empfehlen bzw. was gibt es denn alles? Wir wollen es gern mal ausprobieren und hoffen darauf, dass die Nachbarn mitspielen.

...zur Frage

Grillen auf Balkon erlaubt?

Hallo liebe Community, neulich war ich bei einem Freund und wir grillten auf dem Balkon (Elektrogrill natürlich) ein paar Würstchen, es dauert nicht lange, da kam die Polizei und wollte den Grill mitnehmen. Die böse Nachbarin hatte sich beschwert. Meine Frage, darf man auf dem Balkon wirklich grillen und falls ja, wie kann man sich gegen Beschwerden wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?