Darf man auf dem abgestaffelten Teil eines Staffelgeschosses ein Flachdach verwenden, auch wenn der B-Plan (Schl.-Hol.) ein Satteldach mit 35-48 Grad vorgibt?

2 Antworten

Nein. Wieso? Du schreibst doch selbst die Vorgaben des B-Planes: 35-48° SATTELdach. Nur weil es ein Staffelgeschoss ist, ändert das nicht die Dachform. So schlau waren andere auch schon...  :-)

Sorry, das sollte eigentlich als Antwort an dich gehen:

Ich meine nicht das Hauptdach. Das wird natürlich ein Satteldach. Um das Staffelgeschoss zu erzielen, gibt es im EG einen eingeschossigen "Anbau", der Rest des Hauses ist zweigeschossig. Der zweigeschossige Teil bekommt ein Satteldach, aber wie ist es mit dem "Anbau"? Wie wäre es denn, wenn ich auf der Dachfläche des Anbaus gerne eine Dachterrasse unterbringen würde? Geht das auch nicht?

0
@Ini1981

Das geht. Das untere Flachdach ist ja nicht das Hauptdach. 

0

Ich meine nicht das Hauptdach. Das wird natürlich ein Satteldach. Um das Staffelgeschoss zu erzielen, gibt es im EG einen eingeschossigen "Anbau", der Rest des Hauses ist zweigeschossig. Der zweigeschossige Teil bekommt ein Satteldach, aber wie ist es mit dem "Anbau"? Wie wäre es denn, wenn ich auf der Dachfläche des Anbaus gerne eine Dachterrasse unterbringen würde? Geht das auch nicht?

Welches Video Material darf ich verwenden?

Welches Videomaterial darf ich als kurzen Ausschnitt in YouTube Videos verwenden? Beispiel: Darf ich einen Teil der im TV ausgestrahlten Nachrichten in ein YouTube Video einfügen? Mit welchen Bedingungen?

...zur Frage

Wie warm darf ein smartphone / tablet werden?

Habe einen Ipad Pro. Wie warm darf ein Ipad Pro werden? Und ist es normal das es beim Video anschauen bis zu 35 grad heiss wird?

...zur Frage

Schaden Zahlen bei Elementarschäden?

Hallo, bei meinen Großeltern ist ein Giebel der Scheune aufgrund der starken Regenfälle im letzten Monat fast komplett zusammengestürzt. Eine wichtige Info ist das die Scheune an einem Hang liegt und die Erde ca. 3 m an der Wand hoch geht (Gesamter Giebel ca 6 -7 m).Anfangs lief das Wasser durch die Scheune und Sie bemerkten das die Bruchsteinwand sich verschoben hatte. Nachdem unser Versicherer vor Ort war und wir zur Begutachtung diverse Gegenstände zur Seite geräumt hatten fiel schon der erste Teil. Dies ging immer so weiter. Da unser Versicherungsagent nicht entscheiden durfte kam ein Gutachter dieser meinte es müsse gewachsener fester Boden sein und dürfe damals nicht gegen die Wand aufgeschüttet worden sein. Das Bodengutachten bestätigte dies nun, jedoch heißt es plötzlich die Wand wäre weder wegen des Regens noch wegen den angeblich nicht verschobenen Erdmassen eingestürzt.

Es geht nicht wirklich um das Geld, sondern darum das meine Großeltern (kurz vor den 80) nervlich ziemlich fertig sind und es finanziell nicht packen können. Leider wollen sie natürlich auch keine finanzielle Unterstützung seitens Ihrer 3 Kinder. Ich habe nun Angst das sie daran zerbrechen und wollte Fragen ob jemand da eine Chance sieht doch noch etwas Geld für die beiden zu bekommen:(. Finde es halt skurill das es der gewachsene Boden sein sollte, nun ist und dann heißt es plötzlich hätte nichts damit zu tun. Wäre alles dann schon ein komischer Zufall mit dem Unwetter usw.

...zur Frage

Bei zum Teil über 35 Grad arbeiten?

Hey meine Lieben 🤗

Ich mach gerade einen Ferienjob in der Produktion/Lager und dort hat es zum Teil echt über 35 Grad und das einzige was der Arbeitsgeber macht ist Wasser bereit zu stellen und selbst das ist ungekühlt. Ich hab zwar nur noch ein paar Wochen zu arbeiten dennoch arbeitet dort auch mein Vater und mehrere Freunde jetzt wollte ich fragen ob das legal ist bzw ob man da noch arbeiten muss?

...zur Frage

Braucht ein Aufenthaltsraum auch ein WC?

Auf einem Grundstück steht eine Scheune / Gartenhaus außerhalb der Baugrenze. Abstand der Scheune zum Nachbar sind ca. 250m. Anforderungen wie 240m über 2/3 und ausreichend Fenster wären kein Problem. Das größte Problem wäre die Baugrenze und Abstand zum Nachbar, weswegen das zu 99% oder evtl. zu 100% abgelehnt wird. Mich interessiert aber, wenn man mehr Abstand und innerhalb der Baugrenze wäre, ob so eine Hütte mehr Anforderungen wie 2.4m erfüllen muss, da es sich ja um einen einzigen Raum (ohne WC, Vorraum, Flur…) handelt. Raum für Hobby, Büroarbeiten (Schreibtisch), Fernsehen.

...zur Frage

Glätteisen, wie heiß?

Auf wie viel Grad muss ich mein Glätteisen einstwllen und wie lange muss es vorheitzen bis ich es verwenden darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?