Darf man "auf Dauer" in einem Auto wohnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, grundsaetzlich ist es so das Du im Auto im oeffentlichen Raum ausschliesslich uebernachten darfst um Deine Fahrtuechtigkeit wiederherzustellen, bei Uebermuedung zum Beispiel. Mit Campingplaetzen ist es oft so, das die keine Obdachlosen auf Ihrem Platz wollen und deshalb nicht selten nach einer festen Meldeadresse fragen. Ich selbst habe das ein Jahr lang durchgezogen und das in einem nicht gerade unauffaelligen Tarnfarbenem Unimog mit Funkkoffer hinten drauf, ausgemustert bei der Bundeswehr und mit historischem Kennzeichen. Ich habe auf oeffentlichen Parkplaetzen gestanden und immer mal wieder den Standort gewechselt, gab nie Probleme. Um trotzdem Post empfangen zu koennen kannst Du Dich ueber nen Freund melden , Eltern oder wem auch immer. Postfach funktioniert nur wenn Du eine feste Meldeadresse hast, die Post ueberprueft das mit einem Testschreiben! Wenn Du mehr Fragen zum Thema hast: steinbeisser1971@yahoo.de

Man darf ja auch unter einer Brücke "wohnen" aber welche Adresse willst du denn dann angeben?

Vlt. ein postfach anlegen, in deiner nähe.

 

0

Ja, ich denk schon dass man des darf..man darf ja auch auf der Straße wohnen. Und da is ein Auto noch gemütlicher..obwohl man da auch i.wann erfriert. ALsoo, ja, wenns dein eigenes Auto is..

Warum gibt es 3 türer autos?

das es 5 türer gibt ist ja normal wegen mehreren personen aber warum wurden 3 türer autos hergerstellt?

...zur Frage

Guten Morgen! Wo kann mann auf Dauer Wohnen?

also ich Frage mich kann mann im Hotel oder Ferienhäuser,Ferienwohnungen oder in der Pension auf Dauer Wohnen also als Wohnsitz geht das überhaupt auf Dauer aber was ist mit Camping Wohnwagen oder Wohnmobiel .Wochnanhänger auf Dauer ???

...zur Frage

opel astra f 3 oder 5 türer?

Hallo meine große schwester möchte sich einen opel astra f kaufen und ich darf mit aussuchen. problem ist nur 3 oder 5 türer. ich finde beide sehen nicht schlecht aus obwohl ich den 3 türer ein bisschen an ein kleinen liefer wagen denke. weil das bei dem 3 türer so aussieht als wäre das dann bloß eine ladefläche. ich bitte um hilfe was gefällt euch besser

...zur Frage

Überholverbot Auto mit Wohnwagen?

Hallo Leute,

wir bekamen bei unserem letzten Urlaub Ärger mit der Polizei weil mein Mann mit unserem Wohnwagen mit 100er Zulassung bei Überholverbot überholt hat. Auf dem Schild waren allerdings ein LKW, ein Bus und ein Auto mit Hänger abgebildet. Anders wie aber ein Auto mit Hänger und ein LKW dürfen wir 100 fahren. War das überhaut richtig, dass wir was falsch bemacht haben? Sehr ärgerlich... der Spaß kostete 125 Euro und nen Punkt. Vielen Dank für eure Anworten!!!

...zur Frage

in vw bus wohnen

hallo, ist es erlaubt eine zeit lang (zb. den sommer ueber) in einem vw bus oder wohnwagen zu leben ohne dafuer miete/ zahlen zu muessen, also kein campingplatz? ich habe gehoert, dass man nicht mal in seinem eigenen auto schlafen darf (es sei denn man hat sein eigenes grundstueck, oder nur fuer eine nacht oder man hat eine spezielle erlaubnis). vielen dank schon mal fuer jede hilfreiche antwort! lg, susan

...zur Frage

Welches Gesetz oder Prinzip sagt aus, dass Atome von rechts nach links und oben nach unten kleiner bzw. größer werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?