Darf man auf Autobahnrasthof das Auto ein Wochenende stehen lassen?

5 Antworten

Also ob man das rechtlich darf weiß ich nicht genau. Bei uns ist das allerdings gang und gebe das dort die Autos über Tage stehen. Wäre es ein Vergehen würde man die Fahrzeuge doch sicherlich abschleppen lassen. Und das wird nicht gemacht.

So lange das öffentlicher Straßenraum ist und kein Privatparkplatz, darfst Du da so lange parken, wie Du willst.

Wenn es als Privatparkplatz gekennzeichnet ist oder irgendwelche Verbotsschilder dort stehen, würde ich beim Rasthof nachfragen.

Wenn keine Verbotsschild aufgestellt ist, sollte dem nichts im Wege stehen. Allerdings kann man an den meisten Raststellen immer nur Stundenweise parken.

Das wiederum ist mir noch nicht aufgefallen.

0

Unfall auf Parkplatz.Bin ich mit schuld?

Hallo :) Ich war letztes Wochenende mit meinem Auto einkaufen und wollte,danach wieder los.Als ich auf dem Parkplatz um die Ecke fuhr musste ich stehen bleiben,weil von links Leute kamen die die Straße überqueren wollten.Die Frau rechts von mir fing an rückwärts raus zu fahren,ich dachte sie bleibt noch stehen,aber sie kam immer näher,ich legte schnell den Rückwärtsgang rein,wollte zurück aber dann kam ein Auto von hinten und als ich hupen wollte war sie schon längst an meinem Auto dran.Ich habe da jetzt,an der Beifahrerseite eine Delle. Ich habe sie,danach nochmal angerufen und sie meinte sie wolle das heute nochmal auf dem Parkplatz besprechen.

Wie seht ihr die Sache?

MfG eure Destyny

...zur Frage

Autoversicherung fürs Wochenende?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit sein Auto nur fürs Wochenende zu versichern (Freitag Samstag und Sonntag) und so Kosten zu sparen, da ich das Auto nur am Wochenende benötige?

Gruß PythoX

...zur Frage

Wie lange darf man auf autohöfen parken?

Ich möchte mein Auto eine Woche auf einem Rasthof unbeobachtet stehen lassen. Es ist ja versichert.

...zur Frage

Parken ohne Parkschein - Abschleppgefahr?

Moin

Ich habe heute morgen in einer "Parkschein" Zone geparkt, max. 2 Std.

Ohne Parkschein müsste ich ja 10 Euro bezahlen, mit (+abgelaufen) wäre teurer.

Nun haben wir auf der Arbeit mit ein paar Bier auf Karneval angestoßen - ich werde das Auto also stehen lassen (Fahranfänger, 0,0 Promille)

Wie sieht das aus wenn ich mein Auto bis morgen Nachmittag da stehen lasse? Besteht die Gefahr das es abgeschleppt wird? Soll ich das Auto lieber wegsetzen (ungern, da ich getrunken habe)

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich mein Auto 1 Woche an der Straße stehen lassen?

Hallo, wir fliegen demnächst in den Urlaub und hatten vor mit den Auto nach Nbg zu fahren und es dort in ner weniger befahrenen Seitenstraße abzustellen und dann mit Bahn oder Bus zum Flughafen zu fahren. Natürlich ohne Halteverbotsschilder oder Parkuhren. Ganz normal bei einer Bekannten. Jetzt kam folgende Frage von meinem Mann auf: Darf man das? Oder wird man abgeschleppt, wenn das Auto 1 Woche lang unbewegt irgendwo steht? Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich mein Auto abstellen könnte, oder wo ich das vielleicht erfragen könnte? Liebe Grüße

...zur Frage

Auto abgeschleppt Schwerlasttransport

Morgen! Mein Vater hat mich gerade angerufen, mein Auto wurde gestern Abend abgeschleppt. Schwerlasttransport, die Halteverbotsschilder mit der Ankündigung wurden vor zwei Wochen aufgestellt. Leider befinde ich mich seit 2 1/2 Wochen beruflich im Ausland. Habe mit dem zuständigen Beamten noch nicht gesprochen, aber denke mal dass ich zahlen muss. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?