Darf man auch wenn man mit ddn nerven am Ende ist zu hause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du nicht zu lange weg bleibst (ich habe leider die nötige zeit dafür vergessen, aber zumindest ein paar tage gehen) und auch sonst nicht häufig krank bist, kannst du einfach bei der schule per anruf bescheid geben, dass du krank bist, welche Krankheit geht die nichts an, auch wenn nervliche Probleme auch eine Krankheit sind, denen steht es nicht zu das zu entscheiden (aber nur weil das so ist solltest du nicht später denken "ach, hab kein bock, ich bleibe zu hause" sondern wirklich nur dich und deine nerven erholen)

du musst nur das übliche Prozedere durchführen, was du auch tun musst um die stunden entschuldigt zu kriegen wenn du z.b. eine grippe hast

wird nur komplizierter wenn in dem Zeitraum eine arbeit oder Klausur ansteht, dann will die schule ein ärztliches atest soweit ich weiß

Dabke für deine Hilfe. Ich so gut wie nie krank, und ich werd das auch nicht einfach ausnutzen, denn mir geht es wirklich schlecht. Und ich hoffe, dass mein Vater mich abholt, dann kann ich gkeich meine wichtigsten Sachen mit zu ihm nehmen.

0

wenn Du einen Arzt findest, der Dir dafür ein Attest schreibt: ja

Du brauchst ein ärztliches Attest

Meine Mutter wird mir keine schreiben, und mein Vater wohnt nicht hier.😭😭

0

Hallo,

Ich war schon so oft mit den Nerven am Ende und hab trotzdem keinen einzigen Fehltag. Solch ein Attest kann dir, wenn ich mich recht entsinne, nur ein Psychologe ausstellen. Wenn du einen hast, dann wende dich bitte an diesen...leider haben meine Noten da sehr drunter gelitten, dass ich trotzdem zur Schule erschienen bin.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG ShD

Du solltest dir Hilfe suchen. Vielleicht bekommst du und deine Mutter über das Jugendamt Unterstützung. Oder über eine Familienberatung bei der Diakonie oder woanders.. Du schreibt ja nicht viel dazu, aber es scheint das deine Mutter im Moment überfordert ist und du deshalb nicht die nötige Unterstützung hast um deinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Ich denke nicht das die Situation besser wird wenn du dich einfach zuhause verkriechst und niemand da ist der zur Lösung der situation beitragen kann.

solange deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben darfst du alles

Meine Mutter wird mir keine schreiben, und mein Vater wohnt nicht hier.😭😭

0

Was möchtest Du wissen?