Darf man auch nach Ladenschluss auf Parkplätzen von Einkaufscentern parken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können die Einkaufscenter selbst regeln. Auf vielen Parkplätzen steht ein Schild "Zwei Stunden freies Parken für Kunden", dann musst du eine Parkscheibe in den Wagen legen.

Oder es gibt den Hinweise, der Parkplatz werde eine halbe Stunde nach Ladenschluss abgeschlossen.

Schau halt einfach, welche Schilder du findest. Achtung: Es gibt Unternehmen, die spezialisieren sich auf das Abschleppen von Autos, die auf solchen Parkplätzen von Nicht-Kunden geparkt werden. Die beobachten ganz genau, wie lange welches Auto dort parkt.

Nein, das ganze ist privatgrund. Dort darf man nur während seinen Einkauf in dem Supermarkt parken.

das darf der Eigentümer selbst festlegen. Er kann also auch abschleppen lassen