Darf man auch mehr als 2 liter am tag trinken oder schadet das?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein zuviel trinken kannst du eigentlich gar nicht (von Kampftrinkern abgesehen, die 5 Liter auf einmal trinken.....) wenn du gesund bist (Nieren, Herz....) was der Körper nicht verwerten kann, wird ausgeschieden.

Schon aber über 3 Liter muss es nicht sein und nur Tee ist auch nicht ganz so gut. Wenn du das nicht immer machst ist es ok.

Zwei Liter Flüssigkeiten am Tag zu trinken ist keineswegs zu viel.

So viel zu trinken, dass es schädlich für deinen Körper ist, wird gar nicht so einfach sein.

Wenn du täglich zwei Liter eines bestimmten Tees trinken möchtest, würde ich mir den Tee allerdings vorher genau anschauen.

Dass der Tee Zucker enthält, schließe ich jetzt einfach mal aus; dann wäre auf jeden Fall davon abzuraten, den Tee regelmäßig zu trinken.

Handelt es sich um einen natürlichen Tee mit Erdbeer- und Fruchtstückchen? Dann könnten zwei Liter schon eine ordentliche Menge Fruchtzucker enthalten. Ethält der Tee Aromastoffe? Dann würde ich recherchieren, ob diese Aromastoffe gesundheitlich unbedenklich sind.

KeineAhnung597 31.01.2015, 16:00

das sind so teebeutel von lidl. Die billigmarke für 95 cent glaub lord nelson oder so.

0

Ich muss hier mal was klären: Dieser ganze Mythos mit 2 Liter, 3 Liter, stimmt einfach nicht. Einfach weil es von soooo vielen Faktoren abhängt. Richtig ist es wenn du alle 3-4 Stunden auf Toilette musst und der Strahl klar wie Wasser ist.

Kannst du unbesorgt trinken.

Es sei denn es ist Instant Tee, der hat viel Zucker

ja, mehr als 2 liter musst man teilweise sogar trinken, wenn man sport macht oder wenn es draußen sehr warm ist und man sehr viel schwitzt.

ich denke mal bis zu 3 Liter is es noch okay ich habe aber mal gelesen das zu viel Wasser eine wasservergiftung bringen kann (ja sowas gibt es :D)

aber eigentlich sollte bei 3 Litern nix passieren meistens wird ja gesagt das man soviel trinken soll

Ja du darfst natülich mehr trinken. Das schadet deinem Körper nicht. Du darfst nur nicht mehr als 5 Liter trinken.

Wenn du viel sport machst oder es heiss ist solltest du sogar 4-6 l am Tag trinken

Du solltest sogar noch mehr an Wasser etc. trinken, Tee entwässert

Naja, hat ja viele Kalorien und ist auch nicht gut für die Zähne, aber bis 3l ist es im Rahmen.

Bilami 31.01.2015, 15:28

Naja, Tee ohne Zucker hat in der Regel 0 kcal. Mit Zucker hat es sicher nicht mehr Kalorien als ein normaler Saft ... :/

1
KeineAhnung597 31.01.2015, 15:58
@Bilami

pro tasse 2 kcal und ich tu süßstoff rein, also eine kanne hat sicher nicht mehr als 10 kcal!

0

Hab mal 7 Liter am Tag getrunken,mir ist nix passiert

Nein, das schadet nicht. Ich denke mal, dass du sicher ohne Probleme sicher 3 Liter trinken kannst. Trink aber nicht zu schnell. ;D

Liebe Grüße Bilami :)

Was möchtest Du wissen?