Darf man auch die Polizei rufen wenn man nur Horrorclowns sieht oder könnten die dann nichts machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Polizei rufen bzw. dort anrufen und sagen, dass er sich dort aufhält, quasi die Polizei vorwarnen, damit nichts Schlimmeres passiert.

Aber solange er nur da steht und dir nichts tut oder Anzeichen macht, dir (oder anderen) etwas zu tun (zb in dem er auf dich zugerannt kommt), verstößt er gegen kein Gesetz.

Selbst wenn er eine Waffe dabei hat und nur da steht, kannst du erstmal nichts machen, außer die Polizei warnen, dass ein bewaffneter Clown dort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie einfach so mit Maske rumlaufen ist das schon 'verboten', da in Deutschland vermummung verboten ist. 

Wenn sie Waffen dabei haben und rumlaufen würde Ich, auf jeden Fall die Polizei verständigen, vielleicht auch wenn sie keine waffen haben, einfach weil es die Menschen verstört, ebenso wie wenn jemand mit nem Sprengstoffgürtel spazieren gehen würde. Ist auch angsteinflößend und muss nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
25.10.2016, 20:31

Das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen...

0

Ja, du kannst (und mMn solltest auch) die Polizei rufen.

Auch wenn sich die Clowns (noch) nicht strafbar gemacht haben, kann die Polizei z.B. die Personalien aufnehmen und einen Platzverweis aussprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?