Darf man Arbeitslose als faul und nutzlos bezeichnen oder hat jeder einen Wert und einen Nutzen und Talent?

8 Antworten

Jeder Mensch hat seine Schwächen und Stärken, sowie unterschiedliche Interessen. Jeder Mensch hat somit ein oder mehrere Aufgabenfelder die Freude bereiten und gleichzeitig seinen Fähigkeiten bzw. Stärken entsprechen. 

Die Wirtschaft hat eine andere Perspektive auf das Ganze. Die Wirtschaft interessiert sich nur dafür wo die meisten Profite abgeworfen werden und dementsprechend wird der Markt gestallten, wie auch rationalisiert. Somit werden Menschen ins aus geschossen. 

Zur gleichen Zeit generieren andere Menschen profite die über das Maß hinausgehen. 10% der Gesellschaft besitzen 90% des Vermögens, darunter 1,2 Millionen Millionäre.

Man urteilt gerne über die finanziell schwächeren Menschen. Schau mal, der ist arbeitslos und ich gehe dafür arbeiten, dass er zuhause sitzt. Nein, du gehst dafür Arbeiten, dass ein kleiner Teil der Bevölkerung Unmengen an Geld hortet und in palastartigen Wohnungen und Häusern lebt.

Wenn also jemand der Meinung ist, weil er oder sie den erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann - durch Burnout, Rückenschädigung, Depressionen, Wegrationalisierung - dann habe ich absolutes Verständnis dafür, dass die Person einfach zuhause bleibt.

Sicherlich hat ein jeder seine STräken und Schwächen.

Und nur weil einer ARbeitslos ist, ist er noch lange nicht faul und ein Sozialschmarotzer. JEDER kann von Arbeitslosigkeit betroffen sein: der Müllfahrer (ist ja nichts schlimmes, im Gegenteil gäbe es die nicht würden wir bald im Dreck ersticken) genauso wie der renomierte Chefarzt. Nur fällt es letzterem leichter wieder einen JOb zu finden (bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit)

Aber es gibt eben auch die die sagen mir reicht Harzt4. Was soll ich früh aufstehen und mich den ganzen Tag abrackern und mich mit doofen Kollegen auseinander setzen. Und solchen gehört das GEld dann über kurz oder lang ganz gestrichen und es gibt nur noch Gutscheine fürs nötigste.

Der normale Weg, wenn es einem in einem Betrieb nicht gefaellt ist, sich einen anderen Arbeitsplatz zu suchen...

Deine Argumentation ist sehr an den Haaren herangezogen, obwohl Leute natuerlich krank werden koennen oder eine Phase arbeitslos sind.

Wieso haben wir in Deutschland soviele Arbeitslose?

Natürlich gibt es darunter auch viele die einfach zu faul sind um arbeiten zu gehen oder zu suchen, aber es kann nicht sein das es auf ALLE Arbeitslosen zutrifft.

...zur Frage

leben wir menschen nur um zu arbeiten?

mit der schule fängt es an die schule ist nur dafür da um später eine gute arbeit zu haben ? ja natürlich also leben wir menschen nur um zu arbeiten aber ich sehe irgendwie keinen sinn dahinter und wenn einer mal sagt das er es komisch findet sein ganzes leben lang zu arbeiten sagen die anderen sofort zu ihm "man ist der faul " oder ähnliches ich bin nicht faul nur ich sehe keinen sinn dahinter warum mach ich das überhaupt naklar um zu leben aber wenn man das alles machen muss um zu leben will ich garnicht mehr leben ..

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Kann jeder Erfolg haben?

Kann eigentlich jeder erfolgreich werden durch harte Arbeit? Oder hat Erfolg auch viel mit Glück zu tun? Ich meine es gibt doch viele die hart arbeiten aber nie wirklich erfolgreich werden, oder? Und dann gibt es Menschen die aufrgrund einer Krankheit oder Behinderung ja nicht wirklich hart arbeiten können. Führt harte Arbeit wirklich zum Erfolg?

...zur Frage

HILFEE ICH BIN SO FAUL WAS KANN ICH TUN?

Hallo ich bin 21 Jahre alt /m und bin so unglaublich faul ich arbeite natürlich auch aber sogar auf der Arbeit bin ich so faul und finde immer wege so wenig wie möglich zu arbeiten mein chef meint auch das ich wenn ich was arbeiten muss mir richtig schlaue sachen einfallen lasse damit ich nicht so hart arbeiten muss oder ich nimm mir auf der arbeit vor das ich nach der arbeit ins fitnesstudio fahre und traniere aber nach der arbeit tue ich wieder nichts :D ich will unbedingt aber ich kann nicht das ist echt schlimm was kann man denn dagegen tun

HAB IHR EIN PLAN WAS ICH MACHEN KANN EIN TAGES PLAN ERSTELLEN ?

ICH GLAUB DAFÜR BIN ICH AUCH ZU FAUL

Und wenn ich immer voll motiviert irgendwas anfangen will bring ich es nie zu ende :/

...zur Frage

Spruch sinnvoll übersetzen

wie könnte man folgenden Satz sinnvoll/besser übersetzen?

Hard work beats talent, if talent failes to work hard?

Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent fehlt um hart zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?