Darf man arbeiten oder muss man arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Man muss 54%
Man darf 46%

5 Antworten

Mann muss, sonst kann man kaum ein angenehmes Leben führen ohne Reiche Eltern zu haben. Meine Eltern haben nämlich gefühlt keinen Cent, also von ihnen könnt ich nix erwarten.

Aber Arbeit ist ja grundsätzlich gut und okay, wenn die Bedingungen nicht völlig unfair sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man darf

In Anlehnung an der Antwort von "Quzanibug"

Ohne eine prinzipielle Freude im Tun, wirst Du es im Leben nicht leicht haben!

...wobei Routine schon auch gute Strukturen bietet!

Aber ewig Quälen sollte man sich ebenso wenig, wie sich in Faulheit suhlen. Beides ist Mist. Meine Meinung. Aber es gibt Mittelwege!

Man darf

Wenn man in der Tretmühle drin ist, wünscht man sich manchmal, weniger, oder gar nicht zu arbeiten.

Aber wenn man nicht mehr arbeiten kann, aus gesundheitlichen Gründen, wünscht man sich die Zeit und auch den Lohn zurück.

Man muss

Ohne eine Routine wirst Du es im Leben nicht leicht haben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Man muss

-----------------

Was möchtest Du wissen?