Darf man Antibiotika einnehmen wenn man alkoholhaltige Medikamente einnehmen muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Fragen solltest du niemals in solchen Portalen stellen. Falsche beratung kann sehr gefährlich sein. Geh zum Artzt und frag den, bevor du hier falschen Rat bekommst!

Ich glaub zwar auch nicht, das es was ausmacht, weil ich das auch schon mal so verschrieben bekommen hab, aber dein Rat ist gut, vernünftig und absolut korrekt. :-)

0

Nein solltest du nicht - normalerweise fragt der Arzt ob man noch Medikamente nimmt? Antibiotika nimmt man grundsätzlich nie mit Alkohol ein, egal welches das ist. Hängt damit zusammen dass die Leber nicht beides gleichzeitig richtig abbauen kann... Ruf nochmal beim Arzt an

Mein Arzt schrieb mir alles beides auf und sagte nichts dazu ob ich die alle beide einnehmen darf.

0

Die geringe Menge Alkohol des Hustenmedikaments macht da nichts,das trinkst Du ja nicht flaschenweise

24% sind aber auch nicht gerade wenig Alkohol und somit würde das unter Umständen auch einer größeren Menge reinen Alkohol entsprechen als ne Falsche Bier..gerade Hustenmittel nimmt man ja häufiger am Tag.

0
@Heart95