Darf man anstatt „Interphase“ auch „Ruhephase“ sagen?

2 Antworten

Interphase ist ein feststehender Fachbegriff und sollte im konkreten Zusammenhang auch als solcher verwendet werden :-) wenn du ihn umgangssprachlich verwendest, nennst du ihn halt auch Interphase..

Nein eigentlich nicht

Wie viele Chromosomen XD?

Also sperma Zellen und Eizellen haben jeweils 23 Chromosomen. Alle anderen also dann 46? Und bei der interphase werden dann die Chromosomen verdoppelt also 92 für die Zellteilung, richtig ?

...zur Frage

Was bedeutet Ruhephase bei Insolvenz?

...zur Frage

Sind Zellteilug und Replikation bei der DNA das gleiche?

Hallo zusammen, ich glaube, dass ist eine ziemlich doofe Frage : / Aber egal, sind Zellteilung und Replikation bei der DNA das gleiche? Ich weiß, dass die Replikation in der Interphase stattfindet, oder? Aber warum gibt es dann noch die weiteren Phasen, wenn in der Interphase die DNA ja schon verdoppelt wird? Bei dem Zellzyklus wird die Zelle ja auch verdoppelt...

Danke schonmal für die Antworten : )

...zur Frage

Gibt es umgangssprachliche Wörter (Englisch) für die folgenden Wörter (Straftaten). Bitte nicht mit der Übersetzung vom Google Übersetzer beantworten?

Geldwäsche

Geldfälschung

Drogenschmuggel

Drogenhandel

bewaffneter Raubüberfall

Organhandel

Nötigung

Urkundenfälschung

Menschenraub

Geiselnahme 

Menschenhandel

Bitte nicht 1 zu 1 übersetzen!

Umgangssprachliche Wörter die in England/USA für die obigen Verbrechen verwendet werden

...zur Frage

Interphase wie funktioniert sie?

Ich schreibe eine bio Arbeit und verstehe kaum wie die interphase geht kann mir das jemand leicht erklären ? Danke :)

...zur Frage

Biologie Wie ordnet man Mitose Phasen bildern zu?

wie ordnet man die phasen (Interphase,Prophase,Metaphase,Anaphase,Telophase) bildern zu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?