Darf man an Gewinnspielen so oft teilnehmen, wie man will?

3 Antworten

Wenn das nicht explizit verboten ist, oder nur eine gewisse Teilnehmerzahl pro Haushalt zugelassen ist, darfst du das.

Das musst du beim Gewinnspiel unter den Bedingungen gucken.

Ja kannst du. 

Kann die Gewinspielfirma mich verklagen?

Also also ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen und heute hat mich ein Sponsor der Gewinnspiel Firma angerufen und hat gesagt dass ich eine Kaffeemaschine gewonnen habe dann hat er gefragt wie alt ich bin ich habe natürlich mein normales Alter gesagt ich bin 14 und dann hat er gesagt dass Minderjährige nicht an Gewinnspielen teilnehmen dürfen und dass er die Polizei informieren würde welche sich dann später bei mir melden wird jetzt habe ich Angst was da passieren kann könnte mich vielleicht jemand beruhigen?

...zur Frage

Kann man mehrmals in ein Lostopf bei Sat1 gewinnspiel?

Hallo. Bei TV gewinnspielen wie RTL, Sat1 wenn man durch die SMS im Lostopf gelandet ist, kann man da durch wiederholte SMS gewinnchancen erhöhen, oder wird man nur einmal registriert? Kennt jemand solch ein Detail, finde nichts in Bedingungen. Danke im Vorfeld

...zur Frage

Recht am eigenen Bild für Gewinnspiele

Liebe gutefrage.net Community,

ich habe eine Frage zum Recht am eigenen Bild.

Meine Freundin und ich wollen an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem man ein eigenes Foto hochladen muss. Leider steht in den Teilnahmebedingungen, dass man das Recht am Foto vollständig abgibt.

Als Urheber eines Fotos kann ich doch jederzeit die Rechte zurückholen ... oder nicht? Leider steht da nichts weiteres geschrieben. Ich habe mal bei anderen Gewinnspielen geguckt und bei vielen steht, dass man nur die Nutzungsrechte für das Gewinnspiel abtritt.

Wie verhält sich das bei solchen Gewinnspielen. Könnten die Veranstalter einfach hingehen und mit unseren Fotos Geld verdienen und dürfen wie die Fotos gar nicht mehr benutzen?

Liebe Grüße

Stefanie und Hendrik

...zur Frage

Beim Gewinnspiel gewonnen?

Woran erkennt man, dass man WIRKLICH bei einem Gewinnspiel gewonnen hat?

Habe an einigen seriösen ( z.B. EDEKA) Gewinnspielen teilgenommen.

Aber woran merke ich, dass es nicht nur wieder Quatsch ist? Man bekommt ja oft Emails / Anrufe oder Werbung mit: " Sie haben gewonnen "

...zur Frage

Wie erhält ein möglicher Gewinner eine Benachrichtigung, wenn er per sms an einem Gewinnspiel teilgenommen hat

Oft kann man im Fernsehen bei Gewinnspielen anrufen oder man kann eine sms schicken. Okay, das Handy sendet die Mobilfunknummer wird. Falls man dann der Gewinner sein sollte, wie wird man benachrichtigt? Per sms, wird man auf dem Handy angerufen oder ermitteln die Sender dann die Adresse zu der Nummer?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man an Gewinnspielen teilnehmen"?

Hallo Gutefrage.net User habe heute mit ein Kumpel geredet einfach so und er sagte das er öfter an Gewinnspielen teilnimmt, nun soweit ich eigentlich weiß darf man es erst ab 18 oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?