Darf man an Feiertagen Rasenmähen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es, es gibt sonst Ärger mit den Nachbarn, außer Du hast in einem Umkreis von einem Kilometer keine. Es ist verboten. Feiertagsruhe.

Nein, wenn es sich um einen Elektro- oder Motorrasenmäher handelt; ja, wenn es sich um einen reinen manuellen handelt. Grund ist die Geräuschbelästigung.

Nein darf man nicht, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Ein Rasenmäher mit Motor macht Lärm und das stört die Nachbarn und die Umgebung. Außerdem ist der Feiertag nicht zum arbeiten da - Ausnahmen natürlich berufbedingt wie Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser usw. Öffentliche Dienste eben. Aber ein Rasenmäher gehört nicht in diese Kategorie.