Darf man an Fasching ein Polizeihemd tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 132a

Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1.inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

2.die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

3.die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

4.inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Daher:

Alle Abzeichen entfernen, und (wichtig) auch die Wappen entfernen, dich nicht als Polizist ausgeben, viel Spaß=)

Solange du dich nicht als echter Polizist ausgibst sollte es kein Problem sein, aber du musst (falls vorhanden) die rang Abzeichen abmachen. Ich denke das wenn jemand an Karneval mit einem NYPD Hemd rumläuft, nicht als echter Polizist wahrgenommen. Es laufen an Karneval viele als Polizist verkleidet rum.

Die Rangabzeichen mach ich raus, kein Problem. Die NYPD Wappen sind daraufgenäht. Ich will ja niemanden verhören, einfach nur ein wenig feiern. Und da es eh hier rumliegt, bräuchte ich kein Geld für ein neues Kostüm ausgeben. 

0

Dann sollte es gehen

0