Darf man an einem See Nacktbaden?

11 Antworten

Solange es niemanden stört wird sicher niemand etwas sagen. Wenn natürlich 100 andere Leute noch dort sind die in Badeklamotten Baden würde ich davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Verbot diesbezüglich. Es sei denn, es ist ein Schild vorhanden. Wenn sich andere nicht gestört fühlen, kein Problem. Die meisten Menschen sind tolerant und viele interessiert es auch garnicht, was ihr macht.

Und für Intimitäten sucht man sich eventuell einfach ein ruhiges Plätzchen, das nicht einsehbar ist.

Also viel Spaß. Hauptsache, es hat keiner eine Schnapperschildkröte im See ausgesetzt. 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das nicht nen bisschen kalt 😂

Ne, ist nicht verboten, wenn ihr nur baden wollt oder euch sonnen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns hat es schon 25 grad

Ist nicht grundsätzlich verboten.

So lange du keine sexuellen Handlungen an dir vornimmst (können zur Erregung des öffentlichen Ärgernisses führen) geht das in der Regel problemlos.

Ich achte immer darauf, Abstand zu anderen zu Halten und mich „unauffällig“ zu verhalten.
Bis auf ein einziges Mal, bei dem mir Jugendliche die Kleidung „versteckt“ hatten, hatte ich noch nie Probleme.

Dürfen ja. Wenn sich aber eine andere Person dadurch gestört/belästigt fühlt und dich anzeigt, begehst du eine Ordnungswidrigkeit.