Darf man an einem Flugzeug ein Raketenwerfer als Deko anbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an Was für ein Flugzeug. Wenn es eine Cessna ist kannst es gleich vergessen aber mit einer Embraer 175 ist es durch aus möglich.(würde ich dir aber nicht raten. Außerdem kann es sein das der Raketenwerfer beim Flug abfliegt und dann.... ist er weg)

Kommentar von UsCarsFan07
23.02.2016, 20:04

Erstmal danke, es handelt sich um ein Grumman HU-16 Albatross.

0
Kommentar von Luftkutscher
23.02.2016, 20:50

Weshalb soll er abfallen? Wenn die Festigkeitswerte richtig berechnet sind (was eine DOA können muss), dann sind keine Probleme zu erwarten.

0

So, erstmals Danke für euren ganzen Antworten.

Das ist im Prinzip möglich. Es muss nur eine sog. STC erwirkt werden. Ggf. reicht auch eine Minor change approval. Wende Dich einfach an eine DOA, die den Antrag erarbeitet und an die EASA sendet. Rechne mal mit einem 5- bis 6-stelligen Betrag bis Du die Genehmigung zum Umbau hast.

Kommentar von UsCarsFan07
25.02.2016, 13:34

Ob das so teuer wird.

0

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass das abgebildete Teil ein Raketenwerfer sein soll?

Kommentar von Zerosedder
24.02.2016, 19:25

Der spinnt wirklich!!

1

Wenn man wirklich ganz bestimmt niemals Sex haben möchte - ja.

Was möchtest Du wissen?