Darf man an der Elbe (oder andere Flüsse) am Ufer/Strand Zelten?

3 Antworten

nein, in deutschland ist wildes campen verboten. eben weil du immer davon ausgehen musst, dass der ein oder andere seinen müll liegen lässt oder an der falschen stelle zeltet usw. ... aber ganz ehrlich: ich würds machen^^ ... bzw. habs schon gemacht. :)

Nein, alles verboten. Gott sei dank. Klar, es ist toll, und ich würde das auch gerne machen, aber die Nachteile überwiegen halt.

Willst du so was machen musst du zum Beipiel nach Schweden fahren, dort ist das erlaubt.

Darf man in Scharbeutz oder Timmendorf am Strand zelten?

meine freundin und ich wollen gerne im sommer mit meinem hund am hundestrand für eine nacht zelten wir wollen kein feuer oder so machen oder es as müllablageort benutzen. wisst ihr ob das erlaubt ist

...zur Frage

Auf welcher Rheinseite steht der Kölner Dom?

Linke oder Rechte Rheinseite? Ich verwechsel das immer...

...zur Frage

Gibt es Muscheln und/oder Schnecken im Tanganjikasee?

Frage steht oben. Besonders interessant für mich sind Raubschneckenarten, falls diese in diesem See vorkommen.

...zur Frage

Am Strand verletzt?

Hi, ich hab mich gerade am strand verletzt. Meine ganze fußsohle ist aufgeschnitten und die haut steht ab. Wir haben noch 2 wochen strandurlaub, was tun?

unter der haut die teilweise absteht ist sand, der nicht rausgeht ... tun mir sand und meer gut oder sollen wir den urlaub abbrechen?

...zur Frage

Tag am Strand in Holland mit Gehbehinderung

Hallo :)

ich brauche Tipps für einen Ort in Holland oder Deutschland am Meer, der möglichst nah am Ruhrgebiet liegt.

Was aber ganz ganz wichtig ist, dass mein Schwiegervater eine Gehbehinderung hat und der Zugang zum Strand deswegen möglichst direkt sein muss. Ein Sandweg über Dünen ist nicht möglich. Wisst ihr einen Ort wo man direkt von der Promenade im Sand steht? Er möchte einfach nur gerne mal das Meer sehen, weil er eben schon was älter ist und nicht viel rauskommt wollen wir ihm das nun ermöglichen. Ich hoffe ihr habt ganz viele Tipps für mich :)

Wie gesagt so nah wie möglich am Ruhrgebiet also Nordsee :)

...zur Frage

Darf man durch einen Nationalpark (Wald) mit dem Auto fahren??

Da steht zwar ein Schild, daß hier der Nationalpark losgeht, aber da ist keine Schranke und es steht lediglich dran, daß man nicht Zelten, kein Feuer machen usw. darf. Und wenn nicht, wo steht das und wie teuer ist das?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?