Darf man an Brückentagen Arbeiten nachschreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist Du sicher, dass Du da schon "in Urlaub" sein kannst? Der 16.6. ist regulär ein ganz normaler Schultag, warum sollte man da keine Klassenarbeiten nachschreiben dürfen?

Es könnte allenfalls sein, dass Deine Schule da einen ihrer "beweglichen Ferientage" da hin legt, aber die meisten Schulen, die ich kenne, machen nur einen der beiden Freitage nach Fronleichnam und nach Himmelfahrt frei ...

Außerdem wäre auch das m. E. kein absolutes Hindernis für einen Nachschreibtermin - schließlich finden z. B. Nachprüfungen zur Versetzung auch oft in der letzten Sommerferien-Woche statt ...

Musst du am 16. denn normalerweise in die Schule oder hast du frei?

ja denke das darfst du

Wenn deine Noten schon entschieden sind dann soll er dich am Ar*** lecken :) . Wann fangen bei dir die Ferien an? Sag jetzt nicht du müsstest in den FERIEN eine Arbeit nachschreiben? Wie krank ist das denn bitte?

Denk nochmal genau nach was Brückentag heißt, und was nicht.

Was möchtest Du wissen?