Darf man an beweglichen Feiertagen laut im Haus Arbeiten?

4 Antworten

Grundsätzlich ist immer Zimmerlautstärke einzuhalten. Vermeidbaren Lärm darf man nie machen.

Sägen oder Bohren wird aber an Feiertagen auf noch etwas weniger Toleranz stoßen als werktags.

Sofern ihr es nicht mitten in der Nacht macht oder ggf. in Mittagsruhezeiten können sie nichts machen.

Ja klar, du darfst an solchen Tagen nicht mal waschen oder Wäsche aufhängen.

Laminat ohne vorherige Lagerung in kaltem Raum verlegen. Was kann passieren?

Hallo! Ich habe vor in einem unbeheizten Haus Laminat zu verlegen. Das Haus wird zur Zeit renoviert, die Heizung musste außer Betrieb gesetzt werden. Deshalb liegt die Temperatur im Haus bei etwa acht Grad. Jeder Laminathersteller und alle Beiträge in Foren etc... weisen darauf hin, Laminat vor der Verlegung 48 Stunden bei Zimmertemperatur zu lagern. Die Zeit drängt erheblich und ich kann leider nicht warten, bis meine Heizung wieder in Betrieb genommen werden kann. Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich das Laminat bei acht Grad verlege und später den Raum aufheize? Das Laminat ist übrigens schon gekauft und lagert aktuell im Haus. Danke im Voraus!

...zur Frage

Laminat oder Designbelag?

Wir wollen unser Haus jetzt Schritt für Schritt renovieren und dabei auch die Böden neu machen. Nun will meine Frau solchen PVC-Designbelag, ich würde lieber Laminat verlegen.

Habt ihr Erfahrungen mit PVC-Belag gemacht? Ich habe die Befürchtung, dass das etwas herben Schulcharme hat. Und könnt ihr mir sagen, was leichter zu verlegen ist?

Danke, Frostie01

...zur Frage

Skate Rampe im haus?

Ich würde gerne wissen wie man am einfachsten eine Skate Rampe im Zimmer bauen könnte. Etwa 4m x 1.5m (sollte nicht zu aufwendig sein mit verschiedenen teilen und sägen und so)

Danke

...zur Frage

Höre nachts jemand sägen/mähen Polizei rufen oder sein lassen?

Ich höre seit längere zeit Nachts so gegen 20 bis ungefähr 1 uhr morgen jemanden sägen oder mähen es ist nicht jede nacht aber es ist regelmäßig so alle 2-3 nächten und es nervt langsam wen ich nachts das fenster auflassen will und schlafen möchten

soll ich die polizei mal an rufen oder es lieber sein lassen ?

habt ihr auch schon sowas mal gehabt ?

...zur Frage

Soll ich die Polizei rufen bei Verwesungsgeruch im Haus/Keller?

Seit ca. 1 woche stinkt es im ganzes haus nach verwesung. Es kommt vom keller soll ich die polizei rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?