Darf man am unterenTrittbrett an einem Mofa LED streifen hinkleben und sie anmachen. Sie sollen ja nur die Straße beleuchten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nur auf nichtöffentlichen Flächen z.B. Privatgrund.
Hier ist das Problem dass andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden könnten und falls reflektierender Straßenbelag z.B. Schienen vorhanden sind würde das reflektiert werden sprich andere unter Umständen blenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Cousin hat das auch gemacht. Der Polizist sagtem ihm, er soll es entfernen und dann sei alles ok. Anschliessend musste er mit seinem mofa auf den Polizeiposten um zu bestätigen, dass er es auch wirklich gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Nein. Jegliche Änderung oder Ergänzung an der Beleuchtung ist genehmigungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese sind an normalen Fahrzeugen verboten, deswegen würde ich es nicht riskieren.

MfG, Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,das ist nicht gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?