Darf man am Sonntag zu einem feierlichen Anlass die Musik laut aufdrehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Nachbarn in reichweite bescheid sagen und evtl auch nett bitten, dann denke ich läuft das schon. Wenn es nur für den Anlass ist, sollte man das denke ich respektieren können.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Rechtsanspruch darauf gibt es nicht, falls Du das meinen solltest?!

Im Gegenteil.

Du kannst allenfalls vorher JEDEN Nachbarn fragen, ob sie dafür Verständnis haben, dass anlässlich Deines Geburtstages der Lärmpegel ein wenig über das "DARF" hinausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag den Nachbarn Bescheid und bitte um Verständnis.

Aber ab 22 Uhr ist Nachtruhe. Dann musst du die Musik leiser machen, sonst könnte die Polizei vor deiner Tür stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?