Darf man am Sonntag Reifen wechseln?

5 Antworten

Kleiner Tipp, pack doch einfach deine Winterreifen in dein Auto und fahre auf irgendeinen großen Parkplatz eines Möbelhauses oder eines Baumarkt in der Nähe, da wo wenig bis gar keine Leute wohnen. Da kannst du dann auch problemlos deine Reifen wechseln, ohne Sorge zu haben dass du zu viel lernen machst.

Meine Nachbarn stört das nicht. Ich wollte ja nur wissen ob das erlaubt ist.

0

rein rechtlich sehe ich da keine Probleme, solange du dich nicht der Ruhestörung schuldig machst. Und wie du sagst ist dem ja nicht so, also viel Spaß!

1

Sicher ist das erlaubt.

Eine nennenswerte Lärmbelästigung beim Reifenwechsel ist auch nicht vorhanden.

Außer Du fluchst dabei die ganze Zeit.

Natürlich darf man. 

Winterreifen und Ganzjahresreifen kombinieren?

Hallo,

Ich muss mir neue Reifen für mein Fiat Seicento bestellen und bin dabei auf günstige Winterreifen gestoßen. Kann ich diese mit Ganzjahresreifen kombinieren? Also auf der vorderen Achse sind die Winterreifen und die Ganzjahres auf der hinteren dann ;) Und darf ich überhaupt mit winterreifen jetzt im Sommer fahren? Weil finde halt keine anderen Reifen

mfg

...zur Frage

Welche Reifen darf ich nehmen?

Hallo, bei mir im Farzeugschein steht 165/65R14 78T

darf ich da auch Reifen mit 79T drauf machen?

Ich brauch unbedingt Winterreifen und kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Das ist mein erstes Auto was ich auch erst seit 3 Monaten hab.

...zur Frage

Autoreifenwechsel, Plastikteil dazwischen Reifen passt daher nicht drauf?

Ich will gerade die Winterreifen drauf ziehen, jedoch ist das Loch in der Mitte vom Reifen unterschiedlich groß (Winterreifen kleiner). Wahrscheinlich hängt deshalb für die Sommerreifen so ein Plastikteil am Auto dran, siehe Foto. Weiß jemand was das ist und kann ich das einfach abmachen? Denke wenn das weg wäre dann würde der neue Reifen passen.

Nächste Frage, wie bekomme ich das Plastik ab?

...zur Frage

Andere Reifen fahren, als im Fahrzeugschein eingetragen...?

Hey Leute,

ich bin vor kurzem über einen Igel gefahren und habe die Stachel um linken Vorderreifen entdeckt. Ich habe seitdem regelmäßig den Reifenluftdruck überprüft, aber der Reifen verliert keine Luft.

Trotzdem würde ich sicherhaltshalber die Reifen wechseln.

Jetzt habe ich hier noch nagelneue Winterreifen liegen, aber leider in einer anderen Größe, als die Bisherigen.

**Momentane Reifen: 175 R14

Neue Winterreifen: 195 R15**

Kann ich die Reifen trotzdem fahren, bzw. bekomme ich die Reifen zugelassen und was würde die Zulassung ungefähr kosten?

...zur Frage

Sind meine Autoreifen abgefahren hilfe ?

Hallo zurzeit habe ich noch Winterreufen drauf

. Wechsel sie aber morgen mit meinem vater. Da ich kaum Zeit hatte konnte ich sie nicht wechseln. Ich habe gehört wenn man Winterreifen im sommer benutzt. Dann würden diese schnell abgefahren werden. Da ich leider keine ahnung von Reifen habe wollte ich euch mal Fragenob meine reifen noch okay sind beziehungsweise abgefahren? Bilder sind unten

...zur Frage

Winterreifen drauf machen ist es eigt egal welche reifen wohin kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?