Darf man am Karfreitag Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Soweit ich weiß werden heute keine Lieder in den Gottesdiensten gesungen, aber was Du privat machst, bleit Dir selbst überlassen.

Ich höre schon den ganzen morgen Techno und hab kein schlechtes Gewissen dabei.

es ist wohl ein sog. stiller Feiertag, bei dem keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden wie Disco etc.

Natürlich kann man Musik hören. Heute geht an türk. Mitbürger auch eine Musikanlage raus, es sind ja nicht alle Leute christl.

Es soll nur nach außen hin Niemand belästigt werden. Im Radio hörend, hat sich wohl auch die Piratenpartei beschwert im Rahmen des sekularisierten Staats über solche christl. Machenschaften oder auch "Brauchtums"

Solange du nicht Helene Fischer hörst wird dir nichts passieren ;)

Kommentar von Schattenmaler
25.03.2016, 00:05

Haha ich mag dich :)

0

Karfreitag sind öffentliche Musikveranstaltungen nicht gewünscht. Ich denke aber, selbst in Polen ist Musik über Kopfhörer kein Problem. Davon abgesehen ist Musikhören  n i e Sünde. Nur manchmal unpassend.

Blödsinn.
Wenn du nicht gläubig bist oder es nicht so ernst nimmst, ist es egal.
Du solltest halt niemand stören.
Auc daheim kannst die Musik gerne aufdrehen...

ich bin gerade arbeiten, höre dann den ganzen Tag Musik & das laut & heut Abend Kneipenabend...
von dem her....

Ich würde sagen, solange du sie über Kopfhörer hörst, ist das kein Problem :)

Wenn es dir gut tut ist es keine sünde solang es keine schäden hat

Du darfst hören was du willst. Wir gehen zum Beispiel Karfreitag immer zum Steakessen.

ja klar darfst du das haha. karfreitag soll man einfach nur kein fleisch essen.

Kommentar von malas89
24.03.2016, 23:54

Wie siehts mit Fleischfilmen aus?😛

1
Kommentar von ListigerIvan
25.03.2016, 00:04

gott sei dank gibts morgen kein fleisch sondern braten. ☺️

0

Du kannst sogar blutige Steaks essen ohne das dich einer verhaftet...

Soweit ich weiß, sollte man laut christlicher Religion kein Fleisch essen und nicht mit Nadeln arbeiten oder so ein Quatsch. 

Wäre ich nicht Vegetarier würde ich mir demonstrativ Fleisch reinziehen während ich Mukke laufen lasse und etwas nähe trelelel ;) 

Kommentar von wiemeinst
25.03.2016, 13:15

watch out we got a badass over here

0

In Polen schon möglich, dass es jemanden stört.

Was möchtest Du wissen?